Kalenderherstellung

hallo experten

ich möchte einen selbst gemachten kalender verschenken. mit einem programm aus einer computer zeitschrift habe ich auch alles hingekriegt.
dieser kalender ist jetzt mit eigenen bildern gemacht und ausgedruckt.

nun habe ich 12 kalenderblätter mit schönen fotos, weiss aber nicht, wie ich sie zusammenbringen soll.und dann , das aufhängen wäre auch noch ein problem.

habe keine spirale oder so.

vielleicht weiss jemand eine adresse, wo das alles beschrieben ist.

ich wäre euch sehr dankbar.

liebe grüße marion

Hallo Marion,

ich würde die Blätter einfach oben einmal Lochen und da dann Geschenkband durch ziehen. Mann kann den Kalender daran aufhängen und auch problemlos umblättern, muss also keine Blätter abreißen.

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit in einen Copyshop zu gehen und die die Blätter da auf eine Spirale machen zu lassen, bei uns bieten sie das an, kostet 1-2 Euro.

LG Ines

Hallo Marion,

guck dich mal vor Ort um nach einem gescheiten Copy-Shop. Dort kann man super ausdrucken (in besserer Qualität als mit dem heimischen Tintenstrahler) und die haben auch diverse Möglichkeiten, so einen Kalender zu binden. Das kostet nicht die Welt.

Wir haben vergangenes Jahr auf die Weise Paris plotten lassen. Da waren Außenaufnahmen bei, aber auch Fotos, die schon in Richtung Kunstkalender gingen. Super Qualität und hoch aufgelöst. Und die haben auch die Ringbindung gemacht. (Letztere hat meine ich weniger als 2 Euro gekostet).

LG Petra