kann mir vielleicht jemand von Euch helfen. Ich versuche Kalenderseiten zu erstellen und Buchkalender zu basteln. Ich habe es schon mir Word versucht und diese dann als pdf ausgedruckt, aber leider bekomme ich die Ränder nicht schmaler. Würde die Zeilen gerne bis knapp an den rechten und linken Rand machen und auch von oben wenig Abstand haben. Hat einer eine Ahnung, mit welchen Programm das evtl. machbar ist?
auf den ersten blick schaut das nach den druckerrändern deines druckers aus. normale drucker können nicht randabfallend drucken, abhilfe verschafft dir eventuell wenn du in den druckereinstellungen die druckränder kleiner einstellst, aber irgendwann wirst du an die technische grenze deines geräts gelangen.
möglichkeit A4 überformat drucken und zuschneiden
A4 drucken und dann zurückschneiden (dann ist dein kalender einfach kleiner als A4)
um randabfallend zu drucken wird eigentlich immer zugeschnitten, das machen die sogar in der druckerei so… (meistens)
Ich habe es schon mir Word versucht und diese dann als pdf
ausgedruckt, aber leider bekomme ich die Ränder nicht
schmaler. Würde die Zeilen gerne bis knapp an den rechten und
linken Rand machen und auch von oben wenig Abstand haben. Hat
einer eine Ahnung, mit welchen Programm das evtl. machbar ist?
Blöde Frage: hast Du es mal mit „Datei - Seite einrichten“ versucht? Da kannst Du als Abstände überall ne „0“ angeben und bei der Rückfrage „ignorieren“ anklicken.
danke für Deine Antwort. Hab ich auch schon versucht, aber leider klappt das nicht so richtig. Liegt vielleicht auch an dem Drucker. Dachte es kennt vielleicht einer hier ein Programm, mit dem das ganze klappt.
Wir hatten vorher einen anderen Drucker, da ging das ganze besser. Aber bei dem neuen ist irgendwie alles ein wenig verschoben…
Liebe Grüße
shorty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]