Kalendersuche in Outlook 2007 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wenn ich in Outlook 2007 (Windows 7, 64 Bit) nach einem Begriff suche kommt zunächst die Meldung: „Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden. Klicken Sie hier, um weitere Details zu erfahren.“

Wenn ich auf diese Meldung klicke kommt:
Zitat:
Ihre Elemente werden zurzeit von Outlook indiziert.
Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden.
xxxx Elemente verbleiben in Persönliche Ordner.

In den Indizierungsoptionen habe ich schon versucht den Index neu zu erstellen, da kommt aber dann „Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität reduziert. Wenn Sie die Neuerstellung jetzt durchführen, ist der Index nicht mehr verfügbar und wird erst wieder neu erstellt, nachdem die Indizierung wiederhergestellt wurde.“

Ich habe es dann mal durchlaufen lassen. Irgendwann stand dann unter den Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung: „Die Indizierung wurde abgeschlossen“.

Ich habe das Notebook auch neu gestartet. Trotzdem steht in Outlook, dass Elemente noch indiziert werden.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Viele Grüße

saddleback

Hallo saddleback,

wie das 64bit-Betriebssystem auf die Indizierung auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Was ich weiß ist, dass je nach Umfang der zu indizierenden Dateien und Outlook-Elemente dies einige Stunden dauern kann.
Wenn bei den Einstellungen angegeben ist, dass bei Aktivität auf der Festplatte die Indizierung pausieren soll, dann dauert es noch länger.
Mein Rat: Geduld!
Und: den Rechner einfach eine Nacht durchlaufen lassen, ohne dass die Festplatte abgeschaltet wird.
Dann kann die Indizierung ohne Pause laufen und dann müßte auch alles ok sein.

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

Hallo

ick könnt mir vorstellen das es an eventuellen eingeschränkten Admin-Rechten liegt.

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Die Indizierung ist nach ein paar Stunden tatsächlich beendet gewesen. Trotzdem wollte die Suche nicht. Ich hab aus Verzweiflung 3x die officeeigene Diagnose durchlaufen lassen; und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles :smile:

Vielen Dank

saddleback

Guten morgen,

danke für den Tipp, aber ich arbeite als Admin.

Ich habe die Indizierung einfach mal laufen lassen. Die Indizierung ist nach ein paar Stunden tatsächlich beendet gewesen. Trotzdem wollte die Suche nicht. Ich hab aus Verzweiflung 3x die officeeigene Diagnose durchlaufen lassen; und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles :smile:

Vielen Dank trotzdem

saddleback

Hallo Saddleback,

prüf doch mal bei „Extras“ - „Sofortsuche“ -„Suchoptionen“ die Einstellugnen. Bei Vista ist überall ein Haken drin. Ganz oben steht „Persönlicher Odner“ (ebenfalls mit Haken).

Viel Erfolg!!!

Gruß
Thunderbolt

Hallo Saddleback,

schön, dass Ihr Problem gelöst ist.
Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Otmar Witzgall