Kalendersynchronisation zwischen PDA und PC

Hallo,

ich synchronisiere meine Termine zwischen PC(Outlook Kalender) und PDA (Windows Mobile/Kalender) via Microsoft ActiceSync.

Insgesamt klappt alles bestens. Egal wo ich die Termine zuerst eintrage, sie werden immer ordentlich auf das andere Gerät kopiert.

Was mich stört ist, dass verstrichene Termine sowohl im PDA als auch im Kalender in Outlook automatisch verschwinden.

Nur Termine die „ganztägig“ eingetragen wurden oder „Geburtstagserinnerungen“ bleiben erhalten. Alles anderen Termine die nur zu einer bestimmten Uhrzeit eingetragen wurden sind nach Ablauf nicht mehr abrufbar.

Kann man Einstellungen vornehmen um dies zu vermeiden ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Guido

Hallo,

also ich kann das nicht bestaetigen, bei meinem PC-PDA bleiben alle Termine auf beiden Seiten erhalten.
Die Einstellungen im ActiveSync sind bei Kalender auf die Option : „Alle Termine aktualisieren“ eingestellt. Weitere Einstellungensoptionen als auf dem Dialog „Optionen“->„Kalender“->„Einstellungen“ sind mir auch nicht bekannt.

Es sei denn das Problem resultiert aus den Einstellungen bei Outlook bzgl. der Autoarchivierung. Dort kann man einstellen ob alte Elemente bei der Archivieriung geloescht werden sollen. Der Dialog findet sich im Kontextmenu beim Kalender in Outlook.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Die Einstellungen im ActiveSync sind bei Kalender auf die
Option : „Alle Termine aktualisieren“ eingestellt.

Da könnte aber beim Fragesteller das Problem liegen, ggf. hat er hier statt „Alle Termine“ für die Vergangenheit einen kurzen Zeitraum eingetragen.

Gruß vom Wiz

Da könnte aber beim Fragesteller das Problem liegen, ggf. hat
er hier statt „Alle Termine“ für die Vergangenheit einen
kurzen Zeitraum eingetragen.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

ja, genau da lag das Problem. Nun sind alle Termine wieder vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
der Guido