Kalendervorlage Corel Draw od PS

Ich habe schon alles mögliche durchsucht, kann mir jemand helfen.
Benötigt wird eine Kalendervorlage für Corel Draw oder Photoshop.
Halbjahreskalender A4 Format, oder kennt jemand ein gutes Kalenderprogramm für so was. Ich habe mir SF-Kalender angesehen, so was ist schon OK, aber es fehlen noch Möglichkeiten zur grafischen Gestaltung.

Gruß Ortwin09

kennt jemand ein gutes Kalenderprogramm für so was

Ich kenne keine „Kalenderprogramme“. Aber ich kenne Layout- und Grafik/Zeichenprogramme. CorelDraw ist z.B. so eines und damit auch sehr gut für das Erstellen eines Kalenders geeignet.

Vorlagen zum Nachbaun finden sich massig. Wo ist das Problem?

Vorlagen zum Nachbaun finden sich massig. Wo ist das Problem?

Genau das ist mein Problem, es gibt die bestimmt irgend wo. Ich habe Vorlagen für Word, Excel usw. gefunden aber keine für einen Halbjahreskalender für Corel. Vielleicht hat mal jemand einen Link für solch eine Vorlage?

1 Like

aber keine für einen Halbjahreskalender für Corel.

Ich meinte ja auch nicht explizit eine Corel-Vorlage, sondern ein PDF, ne Bilddatei oder was fertig Gedrucktes als VORLAGE zum Nachbauen/Abschauen. Du hast doch Corel und weißt, was du willst … go for it.

Ansonsten schau mal bei Online-Druckereien, die haben teilweise bereits vorgefertigte Templates, z.B.

http://www.laser-line.de/serviceandsupport/downloads…

PhotoLine32
Hallo,

wenn Du schon mit teurer Software bestueckt bist, besorg Dir auch noch PhotoLine 32.
Das kann das, was CorelDraw + Photoshop koennen und hat noch eine Funktion zur Kalendererstellung eingebaut.

Deutsche Qualitaetssoftware (Shareware) mit prima Support.
Vielleich reicht Dir ja auch die Pruefzeit zum Erstellen Deines Kalenders

Gruss

Michael

Das kann das, was CorelDraw + Photoshop koennen

Das ist aber eine sehr mutige Aussage :wink:

In Google „photoshop kalender vorlagen 2012“ eingeben und eines der zigtausend Links aussuchen, fertig.

Gruß
h.

1 Like

In Google „photoshop kalender vorlagen 2012“ eingeben und
eines der zigtausend Links aussuchen, fertig.

Kalender layouten ist Satzarbeit. Sowas macht man NICHT in einer pixelbasierendne Bildbearbeitung wie Photoshop!!!

Man kann zur Not mal das eine oder andere Flyerlein oder Poster in PS machen, aber doch nicht einen Kalender, wo man umfangreiche Textformatierungen einrichten muss.

Das ist aber eine sehr mutige Aussage :wink:

Ich steh dazu!
Probier´s doch mal aus.

Kann Pixel und Vectorgrafik, Web-Funktionen, Vector- und Pixelanimationen mit SWF-Ausgabe, PDF-Slideshows…
Hat dazu wesentlich bessere DTP-Funktionen als beide o.a. Programme!
Fehlen allerdings Photoshops „Pseudo-3D-Funktionen“.
Aber dafuer ist der Support Spitzenklasse (Hast Du schonmal eine Antwort von Adobe bekommen? Oder gar erlebt, dass Adobe eine Funktion einbaut, weil DU sie vermisst?

Gruss

Michael

Vergessen
Und nicht zu vergessen: Eingebaute Kalendervorlagenfunktion, Bar-Code-Ausdruck u.v.a.m.

Gruss

Michael