Kalifornien März/April

Hallo zusammen,

Ich habe vor von 15.03.2013 - 02.04.2013 nach CA zu fliegen!
Wir landen ins San Fransico, übernachten dort 3 Nächte und fahren dann den Pacific 1 Highway nach LA! Auf der Strecke übernachten wir irgendwo 1 Nacht!
In LA haben wir vor 3 - 4 Nächte zu bleiben und die Stadt und Umgebung (San Bernadino Berge) zu erkunden.
Danach haben wir vor weitere 4-5 Nächte in Südkalifornien zu verbringen und zu baden (halt südlich von LA, z.B. Newport Beach usw).

Hätte jemand von euch Tipps wo man in Südkalifornien gut baden kann?! Ich weiß das, dass mehr nicht warm sein wird, wieviel °C wird es ca haben?!

Die außentemperaturen sind derweil recht hoch finde ich, maximal 22 - 27 Grad jetzt im Februar! Dann wird das im März sicherlich nicht viel kälter sein.

Vielleicht kann mir jemand eine Region/Stadt empfehlen (wenn möglich etwas kleiner, bin aber für alles offen) wo man gut 4 Nächte verbringen kann und chillen, ausgehen und baden kann!

Danke
Liebe Grüße
Luca

Nachfrage…
Hallo,

mich würde mal interessieren - abgesehen von der öden Allerweltsreise, die Jeder in der Gegend mach - , warum es in deinen Befürchtungen im Laufe des Jahres in Kalifornien Richtung Sommer kälter werden sollte, als es jetzt ist.

Hab mir natürlich sämtliche Meereströmungen angesehen, die zu so einem Effekt führen könnten, finde da aber Nichts Erhellendes…

Klär mich doch bitte mal auf, wie so Etwas passieren kann…

Gruß

Hummel

Ich glaube das habe ich villeicht ein bisschen schlecht formuliert. Vlt etwas mit ironischem unterton wenn man so will!
Sollte heißen das es natürlich im März sicherlich wärmer sein wir (deshalb hab ich ja geschrieben, das es sicherlich nicht kälter sein wird).

Damit wollte ich andeuten das es ja eigentlich zum baden gehen müsste!
Sorry für die blöde Formulierung!

Lg

Hallo Luca,

mal als Denkanstoss:

Ich würde einen Abstecher nach Las Vegas einplanen. Mit einer Übernachtung in einem der Themenhotels. In der Woche ist es günstig, am Wochenende ziehen die Preise extrem an.

Gruß
Christian

Hallo,

Hätte jemand von euch Tipps wo man in Südkalifornien gut baden
kann?! Ich weiß das, dass mehr nicht warm sein wird, wieviel
°C wird es ca haben?!

März/April: Lufttemperatur max. ca. 18/19C°, Wassertemperatur: ca. 15/16°C

Die außentemperaturen sind derweil recht hoch finde ich,
maximal 22 - 27 Grad jetzt im Februar! Dann wird das im März
sicherlich nicht viel kälter sein.

Dann war das aber eine außergewöhnlich warme Phase.
Die Lufttemperatur z.B. in Newport Beach für die nächsten 4 Tage soll zwischen 6° und 17°C liegen.

Gruß
Pontius

Hallo,

also ich war schon von Januar bis August immer wieder in CA. Baden würde ich persönlich nur mit Neoprenanzug oder wenn ich zu den Navy Seals wollte. Ok, ich bin kein Kaltwasserfisch.
Aber im Ernst.
Wenn Du schon nach Süd CA willst, würde ich mir LA schenken und nach San Diego gehen. Da hättest zum Baden den Silverstand auf Coronado Island (ist insgesamt sehenswert mit viel Strand und auch Möglichkeiten zum Parken und leckeres Eis essen), den schönen Balboa Park in San Diego, das Seaport Village, Cabrillo NM oder Old Town. Oder man fährt nach La Jolla oder Cardiff by the Sea. Zum Shoppen gibt es noch kurz vor der mexikanischen Grenze ein Outlet Center.
Aber es muss jeder selber entscheiden, was er will.

Gruß

Henry

Hallo, jaa das haben wir auch vor, nach den paar Tagen in südlich von LA, die zur Erhohlung dienen sollten, fahren wir nach LV für glaube ich 3 Tage, und dann von LV Richtung SF zurück (von wo die Reise startet). Auf der Route von LV --> SF haben wir vor uns einen der Parks anzusehen!

März/April: Lufttemperatur max. ca. 18/19C°, Wassertemperatur:
ca. 15/16°C

hui ja 17° Wasser würde mir schon reichen, zur Abkühlung meine ich!
Sobald es draußen 25° hat und das Wasser 17°, werde ich mein Glück versuchen, muss nur auf ein paar wärmere Tage hoffen :smile:

Hallo,

also ich war schon von Januar bis August immer wieder in CA.
Baden würde ich persönlich nur mit Neoprenanzug oder wenn ich
zu den Navy Seals wollte. Ok, ich bin kein Kaltwasserfisch.
Aber im Ernst.
Wenn Du schon nach Süd CA willst, würde ich mir LA schenken
und nach San Diego gehen.

Wir sehen uns ein paar Tage LA und danach ist es geplant 5 Tage in südlich von LA zu verbringen um zu entspannen bzw. baden. Das mit dem baden werden wir sehen, wie warm es sein wird! Ansonsten halt etwas sportliche Betätigung am Strand (Rollerbladen etc.) und etwas Sonnenliegen! Wird sich schon was finden lassen.

Da hättest zum Baden den Silverstand
auf Coronado Island (ist insgesamt sehenswert mit viel Strand
und auch Möglichkeiten zum Parken und leckeres Eis essen), den
schönen Balboa Park in San Diego, das Seaport Village,
Cabrillo NM oder Old Town. Oder man fährt nach La Jolla oder
Cardiff by the Sea. Zum Shoppen gibt es noch kurz vor der
mexikanischen Grenze ein Outlet Center.
Aber es muss jeder selber entscheiden, was er will.

Hmm das sind ein paar gute Vorschläge! Ich werde SD mal in betracht ziehen! Danke schonmal :smile: