Kalifornien mit 2 Jugendlichen

Liebe/-r Experte/-in,

wir sind Anfang Oktober durch Kalifornien unterwegs. Start SFO mit 3 Tagen airbnb-Privatunterkunft, dann Wohnmobil durch die Parks bis Las Vegas, dort 3 Nächte im Hotel mit Pool am Strip und am Ende 2 Nächte in LA.

Meine Fragen:

1. Wo bekomme ich zum vernünftigen Preis ein großes 4-Personen-Wohnmobil mit Annahme SFO und Abgabe in Vegas?

2. Wer kann uns Topplätze zum Campen mit ordentlichen Sanitäreinrichtungen nennen?

3. Gibts noch Geheimtipps in der Las Vegas-Hotelerie?

4. Wo sollte in LA wohnen, wenn man Venice Beach, Santa Monica und Hollywood vor allem anschauen will. Bitte um nette Hotels.

DANKE!!!

Sonnige Grüße, HP

Hallo

Ihr seid sehr spät für die Anmietung des Wohnmobils dran. Dank der Tagespreise mit den Staffelungen kann Dir niemand sagen, welcher Preis aktuell gilt.

Du mußt die üblichen Vermieter anfragen, welche Preisgruppe im Moment der Buchung gültig ist.

Bei Cruise-America dürfte die Einwegmiete um die 375 $ liegen.

Das Wohnmobil selbst OHNE inbegriffene Km liegt wohl bei 1500 € für 2 Wochen.

Sparen kann man am Küchenset (100 $ pr Wagen) und dem Personal Set (50 $ pro Person) - die soll man sonst ausleihen.

Man kann bei Walmart online das erforderliche bestellen und es in den Walmart am Startpunkt liefern lassen.

Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus - üblicherweise sind die in den USA aber gut ausgestattet.

Hotels mit guten Bewertungen findet man auf Tripadvisor.
Ich hoffe, ihr habt für Los Angeles einen Leihwagen - denn ohne Auto könnt ihr es vergessen. Die Stadt ist mit öffentlichen Verkehrmitteln quasi nicht befahrbar. Es gibt wenig, sie fahren selten und werden nur durch Leute ohne eigenes Auto genutzt. Und das sind die ärmsten der Armen.

Los Angeles ist eine Flächenstadt und nur per PKW nutzbar.

Wendy

Hallo!

Wir sind besonders auf solche Reisen spezialisiert. Vorab: Denken Sie daran, dass es in den Nationalparks in den höheren Lagen z.B. Yosemite, Sequoia, Bryce Canyon… schon schneien kann und dies Ihre Route beeinträchtigen könnte. Zu Ihren Fragen:

1. Auf unserer Internetseite finden Sie einen Link zu El Monte. Hier finden Sie ein passendes erschwingliches Wohnmobil. Zu der Jahreszeit und bei der Route kann ich Ihnen jedoch eher zu einer Mietwagenrundreise mit Hotelunterkünften raten, denn das fahren mit einem Wohnmobil in den Großstädten ist nicht gerade angenehm. Man ist sehr eingeschränkt. Hinzu kommt, dass (zumal Sie diverse Unterkünfte in Hotels planen) ein Wohnmobil insgesamt um einiges teurer ist, als Mietwagen und gute günstige Motels/Hotels. Die meisten unserer Kunden unterschätzen die Zusatzkosten für Platzmiete, Zusatzpakete für Ausrüstung des Wohnmobiles, Meilenpakete etc.

2. Sehr gute Campingplätze bietet KOA (Kampgrounds of America). (Ja, es wird tatsächlich mit „K“ geschrieben.) Die Plätze bieten einen top Service und vertreten ist die Firma in den gesamten USA. Allerdings kostet der Service auch entsrechendes Geld. Die Plätze sind immer außerhalb der Nationalparks. Die Plätze in den Parks sind immer eher einfach.

3. In Las Vegas bieten wir sehr viele gute Hotels für sehr wenig Geld an. Unsere Preise liegen in der Regel unter Expedia & Co. Auf unseren Kleingruppenreisen bringen wir unsere Kunden meist im Golden Nugget, Rio, Harrah´s oder Venetian unter. Wir führen jedoch fast jedes Hotel in Las Vegas und machen Ihnen gerne ein Angebot gemäß Ihrer Vorstellung und Ihres Budgets.
    Vor allem das Golden Nugget, ein 5 Sternehaus direkt in Downtown mitten auf der Fremont Street haben wir zu top Preisen.

4. In Los Angeles bringen wir unsere Kunden meist im Marriott LAX unter. Es handet sich hierbei um ein 4-Sterne-Haus mit riesiger Pool-Landschaft, top Zimmern und 2 Restaurants im Hause. Das Hotel liegt am Flughafen nur einen Katzensprung vom Pacific Coast Highway, 10 Minuten von Venice, 20 Minuten von Santa Monica und 30 Minuten von Hollywood entfernt. Downtown und diverse andere Attraktionen sind auch nicht weit entfernt. Das Hotel bieten wir meist für 68 Euro pro Zimmer inkl. Steuern an. Bei uns finden Sie hunderte Hotels in ganz LA. Auch hier machen wir gerne ein Angebot. Nutzen Sie auf unserer Internetseite nicht die Hotelmaske, sondern senden Sie uns eine E-Mail! Die Hotel-Suchmaske spiegelt nur einen Bruchteil unseres gesamtem Angebotes wieder.

Ebenfalls bieten wir viele Attraktionen an, wie Helikopterrundflüge, Eintrittskarten, Raftingtouren, Reittouren, etc. an. „You name it, we have it!“

Sie finden unseren Internetauftritt unter www.america-for-you.de

Gruß,

L.D.Bracht

Hallo Hans-Peter,

wir sind Anfang Oktober durch Kalifornien unterwegs.

Glückwunsch! Super Entscheidung.

1. Wo bekomme ich zum vernünftigen Preis ein großes
    4-Personen-Wohnmobil mit Annahme SFO und Abgabe in Vegas?

Da würde ich dir eine deutsche Seite nahelegen.
http://www.usareisen.de/wohnmobil/ vergleicht die größeren Vermieter in den USA.

1. Wo sollte in LA wohnen, wenn man Venice Beach, Santa Monica
    und Hollywood vor allem anschauen will. Bitte um nette Hotels.

Also, zunächst mal folgendes: der Verkehr in Los Angeles ist schrecklich. Von daher ist es eigentlich nicht so ganz wichtig, wie das Hotel liegt. Man ist so oder so morgens und nachmittags im Stau. Führt kein Weg dran vorbei.
Venice Beach und Santa Monica sind im Übrigen zu Fuß auch sehr gut voneinander zu erreichen. Spar dir da lieber die doppelte Parkplatzsuche. Ist auch um einiges billiger nur einmal zu parken!
Ziemlich Zentral zwischen Hollywood und der Küste ist Beverly Hills. Ob man sich jedoch da ein Hotel leisten möchte, das überlasse ich dir.
Dort zu empfehlen ist jedoch meines Erachtens nach das Residence Inn by Marriott Beverly Hills oder das Crescent Hotel. Beides sind preiswerte, gute Hotels.

Gruß und viel Spaß jetzt schon!

Freddy

Hallo, zum Thema Wohnmobil und Campen kann ich leider nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Wenn Du keinen Luxus brauchst (da du ja eh nur zum schlafen in Vegas ein Hotel brauchst) kannst Du in das Motel6. Ist in einer Seitenstraße von Strip schräg gegenüber dem MGM und kosten nur ein Appel und ein Ei. Liebe Grüßen Elli

Hallo,
sorry dass es so lange gebraucht hat mit dem Antworten.

Mit Wohnwaegen und campen auf der Strecke kenn ich mich nicht so aus, aber die meisten RVs die ich hier unterwegs sehe sind von http://www.cruiseamerica.com/. Oft ist es aber guenstiger direkt von Deutschland aus zu buchen, da dann alle Steuern und Versicherungen schon dabei sind, hier kommt das meistens alles noch zum Preis dazu.

Ich wuerde sagen mit Hotels direkt auf dem Strip kann man nicht viel falsch machen, und je nach Wochentag sind sie eigentlich auch relativ guenstig.
Mir gefallen New York New York, Monte Carlo, Treasure Island und Hard Rock

In L.A. wuerde ich ganz klar Santa Monica waehlen. Dort gibt es viele Hotels direkt am Strand, sind natuerlich auch nicht billig aber es gibt auch ein paar in der mittleren Preisklasse.
In diesen beiden war ich schon, und war relativ zufrieden
http://www.thecadillachotel.com/
http://www.seaviewhotel.com/

Viel Spass auf der Reise
Julia