Kaliummangel durch cortison

Hallo liebe Experten,
ich habe eine Frage, undzwar wurde mir erklärt, dass eine Behandlung mit dem Wirkstoff Cortison zu einem Mangel an Kaliu führen kann. ich muss zur Zeit eine lange Zeit eine recht hohe Cortisondosis einnehmen. Ich möchte meinem Körper gerne helfen, mit diesem Medikament fertig zu werden, und den Mangelerscheinungen engegenwirken.
Kann mir bitte jemand etwas Fachwissen zukommen lassen. Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße,
Hermann

Hallo Hermann!

Ich weiß natürlich nicht, welcher Krankheit du genau durch Cortison entgegen zu wirken versuchst.

Ich kann dir, unabhängig davon, nur empfehlen, dass du eine Rohkost-Kur machst (siehe bspw. Buch „Green for life“ oder andere Internetquellen dazu).
Damit wirst du nicht nur alle Zivilisationskost-bedingten Mangelerscheinungen los, sondern nach entsprechender Kurdauer auch alle degenerativen und „chronischen“ Krankheiten - alles, was deinen Körper vom funktionieren abhält.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, von einer unheilbaren Krankheit geheilt worden zu sein. Und ich bin da in einer großen Gemeinschaft mit anderen Rohköstlern, die entsprechendes erlebt haben.

Es ist eine Herausforderung, aber man wird nicht gesund, wenn man eine Pille schluckt. Rohkost kann sehr lecker sein! (www.rohkost-rezepte.de/.com ; www.urshochstrasser.ch etc.))

Ich wünsche dir viel Motivation, und Erfolg! Gute Besserung!

Hallo Hermann,

es tut mir Leid - aber dazu kann ich Dir leider nichts Wissenswertes mitteilen.

Ich hoffe Du hast inzwischen Deine Infos von anderen bekommen.

LG
Sandra