Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Nach einem kürzlich erfolgtem Umzug komme ich mit den nunmehr neuen Geschirrspüler überhaupt nicht „klar“ (im wahrsten Sinne des Wortes …).
Zuerst habe ich entsprechend der Wasserhärte in unserem Wohngebiet die Grundeinstellungen vorgenommen. Und die ersten paar Mal war das Spülergebnis auch phantastisch! Aber dann hat es sehr schnell nachgelassen. Vor allem die Gläser sehen fürchterlich aus, total weiß. Ich habe mal mehr, mal weniger vom Klarspüler probiert, aber es hat nichts gebracht.
Ich interpretiere es eigentlich als Kalkflecken, zumal ich jetzt gesehen habe, daß auch die Heizstäbe total weiß sind. Nach nicht mal einem Monat! Und die Maschine läuft nicht jeden Tag. Muß ich meine Maschine etwa mehrmals im Monat entkalken? Hab ich mit dem alten Geschirrspüler auch nicht gemacht, da war alles ok, und ich benutze weiterhin die gleichen Spülprodukte. (Darf man das hier sagen? Tabs, Salz und Klarspüler von Calgonit - war bisher sehr zufrieden damit, bin aber drauf und dran, was anderes zu probieren - nur welches?)
Was kann ich noch ausprobieren? Welche Mittel könnt ihr mir empfehlen? Oder sieht das eurer Meinung nach doch nach defektem Gerät aus?
Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe
Cora