Kalkablagerung am Meniskus...was kann man tun?

Ich habe heute die Auswertung von meinem blutbild und meiner Röntgenaufnahme vom Knie bekommen.
Fazit: ich habe eine Kalkablagerung am Meniskus ( linkes Knie)
Dazu oberhalb des Knies einen Schleimbeutel.
Er empfahl mir eine Spritze zu geben ( Entzündungshemmend) was ich gern angenommen habe.
Jedoch war mir unklar wie geht es weiter…was kann man tun gegen dies Kalkablagerung und kommt das wieder wird das schlimmer?

besten Dank im Vorraus.

Das hast Du doch den Arzt gefragt der nicht ?
Muss dazu wieder ein Forum herhalten.

Man hatte Schmerzen im Knie und ging zum Arzt, der veranlasste Röntgen und weitere Untersuchungen.
Soweit OK.
Nur dann folgt eine Besprechnung, der Arzt sieht das Bild und bekommt vom Radiologen eine Beurteilung oder der Arzt (Orthopäde) machte das selbst.
Was kam denn da raus ? Kalkablagerung, na gut- aber was bedeutet das für Dich ?
Alleine weg geht das nicht, wenn es Bewegungsschmerzen oder Reizungen( Folge ist Entzündung) verursacht dann muss man es entfernen.

Und die Methoden sollte der Arzt kennen und vorschlagen.

Ist es das hier ?
http://www.apotheken-umschau.de/pseudogicht

MfG
duck313

Danke ersteinmal…mein doc drückt sich nicht klar aus…redet drum rum…obwohl ich definitif gefragt habe wie lange das dauert was man machen kann…nachdem er das Ergbnis sah…von wegmachen sagte er garnixs.
Eine spritze mußte herhalten (Kortison und glaub etwas entzündungshemmendes war drin) gegen den Schleimbeutel der da auch noch ist…na ich seh schon muß den Doc mal wechseln :frowning:

Trotzdem dankeschön.

Ich bin auch kein Arzt - und pflichte meinen Vorredner bei.
Der Doc müsste sich prinzipiell klar äußern.
Grundsätzlich kenne ich Kalk z.B. von Schultern.
Bewegung führt mittelfristig zur Kalkbeseitigung.
Wenn die Bewegung aber durch eine Schleimbeutelentzündung „behindert“
wird (z.B. weil man sich nicht bewegen darf), dann muss man wohl erst dieses
Übel beseitigen. Anschliessend, dann mit schmerzstillenden Mitteln und Bewegung
weiter.
…aber wie gesagt… das müsste der Doc „drauf“ haben.

Viele Grüße

Bigdata