Kalken von Holzstühlen

Liebe/-r Experte/-in,
Habe meine alten Stühle abgelaugt und möchte sie kalken.Ich brauche dafür Porenfüllmasse,ich habe mich auf verschieden Seiten belesen und da wurde von der Porenfüllmasse als Fertigprodukt gesprochen-ich war schon in verschieden Baumärkten,aber mir konnte niemand helfen. Vielleicht wissen Sie was über Porenfüllmasse und wo und unter welcher Bezeichnung kann ich sie kaufen? Vielen Danke!

Hallo,
ich kenne Kalkpaste weiß
gibt es von Clou im Baumarkt (Bauhaus),
genau nach Anweisung auf dem Podukt arbeiten.

Charakteristik:Gebrauchsfertige, lichtechte, schnelltrocknende und leicht abschleifbare Kalkpaste auf Wasserbasis.

Anwendungsgebiete: Zur Erzielung von Antikeffekten bei Möbeln und Innenausbauten. Insbesondere für grobporige Hölzer wie Eiche oder Esche. Durch die Patinierung wird die Porenstruktur des Holzes weiß eingefärbt.

Beizen: Die Oberfläche kann mit CLOU® Beizen (außer Wachsbeize) im gewünschten Farbton gebeizt werden.

Grundierung: Kalkpaste nicht auf Rohholz, sondern nur auf grundierte und gut durchgetrocknete Flächen direkt auftragen. Als Grundierung eignen sich am besten 2K-Systeme und Wasserlacke.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Helga W.

Liebe/-r Experte/-in,
Habe meine alten Stühle abgelaugt und möchte sie kalken.
Ich brauche dafür Porenfüllmasse,ich habe mich auf verschieden Seiten belesen und da wurde von der Porenfüllmasse als Fertigprodukt gesprochen-
ich war schon in verschieden Baumärkten,aber mir konnte niemand helfen.
Vielleicht wissen Sie was über Porenfüllmasse und wo und unter welcher Bezeichnung kann ich sie kaufen?
Vielen Dank!

Ich würde in ein Malerfahgeschäft gehen, statt in einen Baumarkt.
Fachleute in Baumärkten sind Mangelware und haben Seltenheitswert.
In dem Fall ist ein Fachgeschäft der richtige Weg.