Kalkfarben wie selber mischen?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich Kalkfarben und Kalkputze selbst anrühren kann? Wer hat Erfahrungen damit?
Danke & Gruß

Hallo, wir haben Kalkfarbe (Marmormehl) für Streichen benutzt. Zuerst muss man an den Wänden unbeding eine Grundierung eingetragen. Marmormehl ist ein Pulver und wird nur mit Wasser gemischt. Die Proportionen stehen normalerweise auf dem Sack. Die Farbe ist Naturweis. Für gute Abdeckung muss man mind. 2 Mal strechen.
Mit Gruß
Natalie Krutsch

hallo cocon
leider kann ich dir auch nicht weiter helfen , da ich über kalkfarben leider selber keine erfahrung habe ! tut mir leid vieleicht ein anders mal Gruß siegfried

Hallo!
Meine Antwort bezieht sich auf Kalkfarbe:1.Zum einfärben eignen isch nur Erdfarben,wie Ocker,Rehbraun,Englischrot,Terra de Siena,Kalkgelb
2.Ist der Putz neu,wird mit einer Kalkmilch grundiert und dann immer wenigstens 2-3mal den Kalkanstrich immer dünn aufstreichen.Mehrmals dünn ist besser als einmal dick.Zum zusätzlichen besseren erhärten kann man Firnis oder auch Speisesalz zusetzen ist aber nicht notwendig.3.Kalkputze gibt es eigentlich fertig zu kaufen.Viel Spaß