Kalkknochen und Schleimbeutelentzündung

Hi,

habe seit letzter Woche starke Schulterschmerzen, am Do war ich damit bei meinem Hausarzt. Er diagnostizierte eine Schleimbeutelentzündung und injezierte eine Spritze, ich weiß nicht womit. Am nächsten Tag war alles gut, ich war ne große Runde Joggen und habe nachmittags mit meinen Neffen rumgetollt und dabei auch meine Schulter starkt belastet…
Am nächsten Tag wars dann wieder übel.
Heute war ich nun bei meinem Orthopäden,er hat meine Schulter geröntgt und eine Kalkablagerung festgestellt.
Er hat mir, da ich Iboprofen nicht vertrage, Diclac 75mg verschrieben.
Er riet mir zum Kühlen, was ich auch tat. Nun weiss ich nicht was besser ist Wärme oder Kälte. Fühlt sich beides nicht besonders gut an.
Die Schmerzen sind echt übel.

Desweiteren habe ich gelesen, dass sich diese Ablagerungen teilweise von selbst auflösen.

Wozu ratet Ihr mir?

Danke

Ich meinte natürlich Kalkschulter und nicht Kalkknochen, sry

Hi,

habe seit letzter Woche starke Schulterschmerzen, am Do war
ich damit bei meinem Hausarzt. Er diagnostizierte eine
Schleimbeutelentzündung und injezierte eine Spritze, ich weiß
nicht womit.

Das ist schade. Ich würde mir nichts injizieren lassen, ohne den Wirkstoff zu kennen. Spätestens bei einer allergischen Reaktion wären auch die Rettungsassistenten dankbar, wenn sie wüssten, was da gegeben wurde. Also frag das nächste mal nach, auch deshalb, um in Zukunft speziell nach diesem Wirkstoff bitten zu können, wenn er gut geholfen hat.

Am nächsten Tag war alles gut, ich war ne große
Runde Joggen und habe nachmittags mit meinen Neffen rumgetollt
und dabei auch meine Schulter starkt belastet…

Und das hat der Hausarzt empfohlen? „Bitte die Schulter morgen sofort wieder stark belasten, das fördert die Heilung.“? Nein, das war wohl keine gute Idee. Zumal die Schmerzen wohl durch ein Schmerzmittel wie Diclofenac oder Ibuprofen unterdrückt wurden und dadurch die Schutzfunktion des Schmerzes nicht mehr gegeben war.

Heute war ich nun bei meinem Orthopäden,er hat meine Schulter
geröntgt und eine Kalkablagerung festgestellt.
Er hat mir, da ich Iboprofen nicht vertrage, Diclac 75mg
verschrieben.
Er riet mir zum Kühlen, was ich auch tat. Nun weiss ich nicht
was besser ist Wärme oder Kälte.

Ich auch nicht, aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal dem Arzt glauben. Mehr Infos? Google mal unter:
„Tendinosis calcarea“ und „Kalkschulter“.
Und ÜBERlaste die Schulter nicht mehr! Bewegung ist gut, aber in Maßen, nicht Massen.

Hallo,

habe seit letzter Woche starke Schulterschmerzen, am Do war
ich damit bei meinem Hausarzt. Er diagnostizierte eine
Schleimbeutelentzündung
Heute war ich nun bei meinem Orthopäden,er hat meine Schulter
geröntgt und eine Kalkablagerung festgestellt.

Er riet mir zum Kühlen, was ich auch tat. Nun weiss ich nicht
was besser ist Wärme oder Kälte. Fühlt sich beides nicht
besonders gut an.
Die Schmerzen sind echt übel.

Bei Entzündungen ist nur kühlen richtig, Wärme würde die Entzündung fördern. Außerdem solltest du Belastungen meiden, das Gelenk also schonen bis die Entzündung abgeheilt ist.

Desweiteren habe ich gelesen, dass sich diese Ablagerungen
teilweise von selbst auflösen.

Das ist durchaus möglich, du kannst dem aber nachhelfen mit:

Magnesium-Chlorid: gleicht den Kalzium-Haushalt aus - wo zuviel eingelagert wurde, wird es abgebaut und wo was fehlt, wird es eingebaut (gut für die Knochen), regt die Leukozyten stark an - bis zu 4-fach, bei allen Infektionen anwendbar, auch zum Reinigen von Wunden, wirkt entzündungshemmend und hat noch weiter positive Wirkungen.
Dosierung: 20g als Pulver in einem Liter Wasser auflösen, davon 2-3x täglich 50ml trinken, bei akuter Krankheit auch 4x tägl. Da es “schlimm” schmeckt mit Apfelsaft mischen, überdeckt den Geschmack am besten. Pulver sowie im Wasser lange haltbar.
Bei der Bestellung in der Apotheke darauf bestehen, daß die 20g-Packungen vakuumverpackt sind, da Magnesium-Chlorid Feuchtigkeit anzieht und man sonst nur noch Klumpen hat. Apotheken in Deutschland wissen das oft nicht, in F ist es ganz normal und Papiertütchen kommen nicht zum Einsatz.

Hiermit kannst du also die Ablagerungen am Gelenk auflösen und gleichzeitig etwas gegen die Entzündung tun. Die Einnahme so lange durchführen bis wieder alles in Ordnung ist. Eine Kontrolle beim Orthopäden ist ratsam, sobald die Beschwerden aufgehört haben.

Gruß,
Cantate

danke, das hört sich sehr gut an, ich werde es gleich morgen ausprobieren.

LG Axel

1 „Gefällt mir“