Kalkschulter

hallo ihr,

wer hat erfahrungen mit der behandlung von einer kalkschulter, speziell jetzt mit der stoßwellentherapie?

hilft das wirklich?
was kostet das?
wer wendet so was (erfolgreich) im westen berlins an?

vielen dank & schöne grüße
ann

hilft das wirklich?

ja, aber nicht immer (ca. 40-50%). Die ESWT wird aber nur bei solchen Fällen angewendet, in denen die herkömmliche Behandlung bereits versagt hat. Sie ist keine Behandlung der ersten Wahl.

was kostet das?

drei Anwendungen a GOÄ 1800 und ein wenig drumherum: max. 1000.- €.

Privatversicherungen werden unter Zugrundelegung ihrer Vertragsbedingungen in der Regel die Kosten übernehmen. Gesetzliche Krankenkassen werden die Kosten in keinem Fall übernehmen.

Schau Dir mal diese Seite an, da gibt es eine Seite mit entsprechenden Ärzten: http://www.DIGEST-eV.de (oben rechts unter zertifizierte Mitglieder).

vielen dank & schöne grüße

Bitte, gern geschehen.

hallo ihr,

wer hat erfahrungen mit der behandlung von einer kalkschulter,
speziell jetzt mit der stoßwellentherapie?

Also mein Freund macht das gerade und mein Vater hat es schon hinter sich. Das waren zwei hartnäckige Fälle. Mein Vater hat 3 Anwendungen gehabt in Verbindung mit guter Karankengymnastik, wo der gelöste Kalk quasi weggeknetet wird. Er ist momentan (4 Monate nach der Therapie) schmerzfrei.

Mein Freund hatte nun drei Anwendungen und steckt mitten in der Krankengymnastikphase, hat momentan aber noch stärkere Schmerzen als vorher. Das ist aber laut Aussage seines arztes nichts ungewöhnliches.

hilft das wirklich?

ich kenne viele, denen es geholfen hat, aber viele haben nach 2 Jahren wieder die gleichen Probleme bekommen. das heißt, man kann es als Heilung auf zeit betrachten, es ist aber auch kein Wundermittel.

was kostet das?

also mein freund hat für 3 Anwendungen 400 Euro bezahlt.

komme aus Süddeutschland

Viel Erfolg!

Steffi