Kalkulat.tabelle Formel auf ganze Spalte ausweiten

Hallo,
Ich arbeite zum ersten mal mit der Kalkulationstabelle und habe jetzt auch schon Stunden mit ausprobieren und Forenlesen verbracht.
Ich möchte ein Aufmass einer Baustelle eingeben.
A=Länge B=Höhe C=m². Das mit der Formel hab ich auch schon kapiert, nur ich muss zig Masse eingeben und wollte jetzt einfach mal wissen, ob man diese Formel auch auf die ganze Spalte ausdehnen kann und jede Zeile wird einzeln berechnet. ZB
A1-100*B1-100=C1-100.
Gruss, Kathi

wenn in Zelle A1 die länge steht (ich nehm mal cm) z.b. 100
und in Zelle B1 auch 100 steht und in C1 eine masse von 1 steht , dann
wäre deine formel

A1 - (100*B1) - 100 = C1-100
macht
100 - (100*100) -100 = 1-100

richtig ?

und dann z.b.
in C2 steht ein anderer wert, aber A1 und B1 sind immer noch die die zu nutzen sind.

dann könntest du in D1 das ergebnis via formel erzeugen und dann einfach mit dem kleien schwarzen kästchen an der zelle rechts unten festhalten und nach unten in der spalte ziehen auf die anderen D felder , somit wird jeweils die formel kopiert und nur da wo kein $ zeichen vor ist wird es dynamisch angepasst, an die Zeile respektive Spalte für neues C gerechnet.

beispiel

zelle D1
= $A$1 - (100*$B$1) - 100 = C1 - 100

und danach das kleine schwarze gefüllte rechteck rechts unten an der zelle mit links click anfassen und nach unten ziehen (du wirst sehen dein mouseicon verändert sich zu einem kreuz).

das sollte dann folgendes ergeben
zelle D1
= $A$1 - (100*$B$1) - 100 = C1 - 100
zelle D2
= $A$1 - (100*$B$1) - 100 = C2 - 100
zelle D3
= $A$1 - (100*$B$1) - 100 = C3 - 100
.
.
.

hoffe es hilft

Hallo,
Ich arbeite zum ersten mal mit der Kalkulationstabelle und
habe jetzt auch schon Stunden mit ausprobieren und Forenlesen
verbracht.
A=Länge B=Höhe C=m².
A1-100*B1-100=C1-100.
Gruss, Kathi

A1-100*B1-100=C1-100,
das ist eine Gleichung die als Ergebnis nur WAHR oder FALSCH ist.
Außerdem, beachte Punktrechnung vor Strichrechnung.

Wenn
A1=Länge
B1=Höhe
dann in C1
Vermute mal das es so sein soll:
=(a1-100)*(B1-100)+100
[wenn das Falsch ist, bitte anpassen]

Dann C1 markieren, dann mit der Maus auf die untere linke Ecke
Das kleine Quadrat runter ziehen so weit wie gewünscht

Gruß Holger

Ich glaub, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich möchte ein Aufmass machen a*b=c
Wie kann ich bei jeder Zeile das Formel-anklicke übergehen wenn ich ca 100 einzelne Rechnungen habe. Gibt es eine Einstellung dafür, das ich , wenn ich pauschal sage a muss immer mit b multipliziert werden sodass c immer das Ergebnis ist, und das pro Zeile einzeln.

Vielen Dank, Gruss, Kathi

Hallo,

Dann C1 markieren, dann mit der Maus auf die untere linke Ecke
Das kleine Quadrat runter ziehen so weit wie gewünscht

Jede Formel ist kopierbar. Erstelle für die oberste Zelle die richtige Formel und ziehe/kopiere sie nach unten.
Die Formeln passen sich automatisch an.

Holger