Kalkulationsprogramm gastronomie

Suche Kalkulationsprogramm für Restaurant - hier speziell italienisches Restaurant

Guten Tag,

leider sprängt die Frage meine Kenntnisse.
Ich hoffe, dass andere Kollegen Ihnen weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Lauria

Suche Kalkulationsprogramm für Restaurant - hier speziell
italienisches Restaurant

Kalkulationsprogramm? Für Getränke oder Speisen? Sowas macht man sich normalerweise selber. Ist ja auch sehr Betriebsabhängig.
Wüsste aber sonst auch nicht wo man sowas bekommen kann. Tut mir leid.

italienisches Restaurant

italienisches Restaurant

Tut mir leid, da hab ich leider keinen konkreten Tip für Dich!

Hm, kann es sein dass ein Kassenprogramm gemeint ist?

Das laeuft auf einem PC oder Touchscreen und erstellt am ende des tages / Monats etc. Auswertungen dazu was sich gut verkauft, bei welchem Kellner usw.

JEDES Kassensystem wird am Anfang programmiert werden muessen, damit es die gewuenschten Speisen und Preise kennt. Selbst wenn Du das Programm eines anderen Thai Restaurants nimmst, wird es eine andere Speisekarte haben, oder? Es gibt teure und gratis Programme.

Es gibt fuer Gastronomie grob gesprochen zwei Arten: Programme, die sich Tische merken und solche fuer Imbisse die einfach nur Speisen verbuchen ohne Tische zu oeffnen. Ein gratis Programm ist z.B. Bistro-Cash (soll jetzt aber keine Werbung sein, ich kenne die nicht und es gibt viele andere)

Wichtig ist, dass die verschiedenen Steuersaetze richtig erfasst und verbucht werden denn das interessiert das Finanzamt