Hallo!
Wer von euch hat Erfahrung mit Kalligraphie und kann mir Bücher und interessante Homepages dazu empfehlen?
Danke!
Gruß, Eva
Hallo!
Wer von euch hat Erfahrung mit Kalligraphie und kann mir
Bücher und interessante Homepages dazu empfehlen?
Danke!
Gruß, Eva
Hallo Eva!
Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Buch „Kalligraphie - Alles was sie brauchen“ von Claire Secett gemacht. 1. Ist alles gut erklärt. 2. Zeigt sie in Projekten was man alles machen kann und 3.Wird alles was man braucht, also Tusche, Federn + Halter usw. mitgeliefert.
Viel Spaß wünscht Rebekka
Tja, wo soll ich da anfangen?
Nach allem was ich bisher gemacht habe, würde ich dir folgendes raten:
wenn es dich wirklich interessiert, mach zuerst einen kurs, und wenn der kurs nur einen nachmittag lang ist, kriegt man dort mehr mit, als wenn du einen stapel bücher durchliest.
ich denke kalligraphie zu lernen, ist wie eine sportart zu lernen. die grundlegenden sachen muß man von jemand anderem gezeigt bekommen, danach kann man sich auch selbst informieren.
Du kommst aus Österreich? Da ist mir vor kurzem erst ein Prospekt über den Weg gelaufen. Ich gebe dir auch gerne Büchertips, aber leider erst wieder ab Freitag, vorher hab ich die Sachen nicht zur Hand.
Aber einen link bekommst du trotzdem:
bei Hans hab ich das schreiben gelernt, auf der Seite gibts auch sonst noch ein paar links, vor allem „ars scribendi“, und für dich wahrscheinlich das österreichische Museum.
Gerhard
Die richtige Adresse:
Sorry! Danke!
Chris