Kalmus schnaps

… hallo, weiß jemand, wo man noch kalmusschnaps herbekommen kann? … ein freund von uns steht auf sowas (mir recht unverständlich!) … wir wollen aber trotzdem versuchen, ihn damit zu überraschen … danke schon mal für diesen oder jenen tipp … gruß, dynja …

Hallo,

wenn es nicht mit vielen anderen Kräutern, und dann meist auch mit Zucker, vermischt sein soll, bleibt hier meiner Ansicht nach nur die eigene Herstellung. Kalmus-Wurzeln reinigen und zerkleinern und in Korn einlegen. Nach drei, vier Wochen ist er fertig. Wegen der Kalmus-Wurzeln fragst du am besten einen Teichbesitzer… Das schmeckt gar nicht so übel.

Gruß

Johannes

… hallo, weiß jemand, wo man noch kalmusschnaps herbekommen
kann? … ein freund von uns steht auf sowas (mir recht
unverständlich!) … wir wollen aber trotzdem versuchen, ihn
damit zu überraschen … danke schon mal für diesen oder jenen
tipp … gruß, dynja …

Hallo,
ich könnte mir das Zeugs eigentlich nur als „Aufgesetzter“ vorstellen. Also die kalmuswurzel in mindestens 38%tigen guten Wodka oder Korn einlegen und mit etwas Zuckerzusatz (Kandis) ein paar Wochen stehen lassen.
aber hier noch ein link. Anscheinend ist diese "Heilpflanze auch noch krebserzeugend.
:http://www.gesundheit.de/heilpflanzen-lexikon/index…

Bääääh . und ? prost? Uwe H.

Hallo Johannes,

Wegen der Kalmus-Wurzeln fragst du am besten einen
Teichbesitzer…

nein, den Apotheker. Hat er getrocknet, gereinigt und fertig für solche Scherze wie Kräuterschnaps vorbereitet im Sortiment Pflanzendrogen.

viele grüße
Geli

BEDANKT! owt