Wieviele Kalorien hat eine ganze Packung Farfalle mit Kräuter-Käse-Sauce von Gut&Günstig? Brennwertangaben auf der Packung: 204 kcal. Es werden 200 ml Milch und 25 g Butter hinzugegeben- wie berechne ich nun die Gesamtanzahl der Kalorien? Beziehen sich die Brennwertangaben des Herstellers auf die Trockenmasse oder das Endprodukt? Vielen Dank für eure hilfe!
Wieviele Kalorien hat eine ganze Packung Farfalle mit
Kräuter-Käse-Sauce von Gut&Günstig? Brennwertangaben auf der
Packung: 204 kcal. Es werden 200 ml Milch und 25 g Butter
hinzugegeben- wie berechne ich nun die Gesamtanzahl der
Kalorien? Beziehen sich die Brennwertangaben des Herstellers
auf die Trockenmasse oder das Endprodukt? Vielen Dank für eure
hilfe!
Wer soll das denn wissen außer der-/demjenigen, der die Packung in der Hand hält?
Wetten, daß da mehr Infos als nur die Angabe „204 kcal“ draufstehen?
Ein Gruß zur Einleitung hat was.
Hallo Bettie,
Wieviele Kalorien hat eine ganze Packung Farfalle mit
Kräuter-Käse-Sauce von Gut&Günstig? Brennwertangaben auf der
Packung: 204 kcal.
Für die gesamte Packung? Oder pro 100g?
Es werden 200 ml Milch und 25 g Butter
hinzugegeben- wie berechne ich nun die Gesamtanzahl der
Kalorien?
200 ml Milch mit 1,5% Fett = 94 kcal.
25 g Butter = 193,25 ´kcal
Beziehen sich die Brennwertangaben des Herstellers
auf die Trockenmasse oder das Endprodukt?
Die beziehen sich nur auf den Inhalt, Milch & Butter kommen dazu. Wenn die die echten Kalorien draufschreiben würden, würde das kaum jemand kaufen, weil viel zu kalorienreich.
Zur künftigen Errechnung von Nährwerten/Kalorien empfehle ich Dir den http://fettrechner.de/
Na gut, noch’n Gruß,
Anja
Hallo,
auf der Packung sollte eigentlich stehen, ob sich die Angaben auf eine bestimmte Menge des trockenen Produkts beziehen, wie es sich in der geschlossenen Packung befindet, ober ob es sich auf das nach Anleitung zubereitete Produkt bezieht.
Ich habe gerade mal von Knorr eine Packung „Fix für Hahnchenpfanne Madras“ aus dem Schrank gezogen. Auf der Rückseite der Packung stehen Brennwert und sonstige Angaben jeweils „pro 100g Trockenprodukt“ und „pro Portion zubereitetes Gericht“.
LG Barbara
Hey, vielen Daqnk für eure Antworten! Das mit der Angabe ohne Hinweis auf zubereitetes oder Trockenprodukt war genau mein Problem. Also wie gesagt, danke für eure Hilfe,
Grüße BettieSue