Kalorien: Fett, Alkohol, Zucker?

Was hat die wenigsten Kalorien: Fett, Alkohol oder Zucker?
Danke im Voraus für die Antworten.

pro mol?
pro ml?
pro g?

Hallo Gandalf,

der Anrede- und Grußlose Frager möchte das wahrscheinlich so wissen:
Fett in Gramm,
Alkohol in Milliliter und
Zucker in Würfeln.

*SCNR*

HeuteDenSchalkImNackenHabende Grüße Grisu

Hallo,

Entschuldigung, dass ich keine Anrede benutzt habe, tut mir leid.

Es ist eine Frage, die ich beantworten soll. Dort stehen keine Mengenangaben. Ich schätze mal, in gleichem Verhältnis.

Lg rebhuhn

Die allerwenigsten Kalorien von den Dreien hat Zucker, nur Alkohole haben noch weniger Kalorien.

Verwirrend? Ist aber so, siehe EU-Richtlinien über Nährwertkennzeichnung.

HTH

Zucker = Kohlenhydrat = 4 kcal/g
Alkohol = 7 kcal/g
Fett = 9 kcal/g

Allerdings kann und sollte man davon jetzt nicht darauf schließen, dass Fett fett macht bzw. fetter als KH. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zucker = Kohlenhydrat = 4 kcal/g
Alkohol = 7 kcal/g
Fett = 9 kcal/g

Ich hatte bei meiner Antwort gerade die Tabelle der Nährwertkennzeichnung der EU vor Augen:
Alkohol = 2,4 kcal/g

Ich musste zweimal schauen, bis ich gesehen hab, dass in der Tabelle zw. Ethanol und Polyalkoholen (u. a. Zuckeraustauschstoffe) unterschieden wird. Aber wie jetzt dem Fragesteller eine korrekte Antwort geben, ohne seine geistige Überforderungsschwelle zu übersteigen? Ein klarer Fall von SCNR…

Gruß

Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen. Schade nur für das SCNR. Nur weil man eine Frage stellt, ist man nicht gleich blöd oder überfordert.
Trotzdem noch einmal vielen Dank!

Nur weil man eine Frage stellt, ist man
nicht gleich blöd oder überfordert.

Nicht blöde und nicht überfordert, sondern manchmal einfach nur eine faule S… Denn die von dir gestellte Frage hättest du mit Hilfe einer Websuche leicht selbst beantworten können. Aber du scheinst vorgekaute Kost zu bevorzugen…

Bei deinem hier gezeigten Einsatzwillen wirst du dir noch oft als blöde oder überfordert hingestellt vorkommen.

HTH