Kalorien

Hallo
Ich bin gerade in USA fuer ein Austauschjahr und habe hier so meine Rechenprobleme mit Kalorien. Ich weiss naemlich nicht, wieviel US-Kalorien wievielen Deutschen Kalorien entsprechen.
Koennte mir jemand sagen, wieviel Kalorien zum Beispiel Speiseoel hat oder irgendwas anderes. Dann koennte ich das umrechnen und darauf achten, dass ich nciht alzu grosse gewichtsprobleme bekom. Vielen Dank

Hallo Peter
schau mal hier rein:
http://www.meine-gesundheit.de/tipps/texte/uwegs.html
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es gibt von GU eine sehr handliche Kalorientabelle (paßt in einen kleinen Briefumschlag), in der sind so 8000 gängige Kalorienwerte enthalten. Die ist so handlich, die kann Dir auch jemand nachsenden aus Deutschland - Porto dürfte so bei ca. 3 DM liegen,

Kalorien & Fette 2001/02, Klevers GU
Kompaß
von Ulrich Klever

128 Seiten mit farbigen Abbildungen und
praktischen Hinweisen
Paperback

12,90 DM/94 öS/12,2 sFr
ISBN 3-7742-4798-6 Buch anschauen
4. Auflage 2001

Kalorien sind in USA genau das gleiche wie in Deutschland - und auf den einzelnen Artikeln steht viel öfter der Kaloriengehalt drauf.

Du mußt nur unbedingt aufpassen: In USA wird oft nur die Kcal-Zahl pro „Serving“ angegeben - und das ist dann halt 1 Keks und nicht 100 gr Keks! Es steht aber auf jeder Packung, wieviele „Servings“ es sind und dann kommt man schon zurecht.

Viel Spaß in USA.

Wendy

Kalorien sind weltweit die Gleichen! Lebensmittel, die Du im Geschaeft kaufst, sind in den USA erheblich besser ausgezeichnet, was Kalorien und Naehrstoffgehalt betrifft - fuer Vitamine muss man sich allerdings mit den %Saetzen der empfohlenen taeglichen Zufuhr begnuegen.

Ich war selber 2 Jahre in USA und habe im ersten Jahr stark zugenommen: ich glaube, es sind die grossen Portionen und der viele junk. Bin dann auf mehr chinesische und andere exotische Kost umgestiegen: in der Naehe von Unis aber auch in den Staedten gibt es „lunch trucks“, die sowas guenstig frisch zubereiten. Allerdings ohne Kalorienangaben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]