Kalorienanzahl der einzelnen Menüs

hallo leute,

ich hab hier zwei menüs vor mir liegen, die ich gerne miteinander vergleichen würde. ich habe aber leider keine kalorienanzahl für diese menüs… ich hab nur ansatzweise versucht diese durch tabellen im internet zu klassifizieren aber mir scheint das etwas ungenau.

könnte mir da jmd vielleicht helfen?
es handelt sich dabei um diese menüs:

Bärlauchcremesuppe
Gebackene Beiriedschnitte mit Petersielkartoffeln
Gemischtes Eis mit Schlagobers
(ca. 600kcal???)

Klare Suppe mit Eintropf
Putenstreifen auf Blattsalat
Honigmelone mit Erdbeeren
(ca. 300kcal???)

es handelt sich dabei um normale restaurantmengen. also keine 3 schnitzel oder ein 1/2liter suppe. :smile: 600kcal kommen mir für das erste etwas wenig vor.

danke schon mal
mfg sibl

Hallo Sibl,

könnte mir da jmd vielleicht helfen?

Könntest Du Deine Frage vielleicht auch auf Deutsch stellen??? Nicht jeder beherrscht Tirolerisch. *ggg*

Bärlauchcremesuppe = ca. 350 kcal
Gebackene Beiriedschnitte (Roastbeef) mit Petersielkartoffeln = ca. 420 kcal (wenn Sauce dazu kommt, natürlich entsprechend mehr)
Gemischtes Eis mit Schlagobers = abhängig vom Eis (Sahneeis, Milchspeiseeis, etc.) zwischen ca. 200 und über 400 kcal

(ca. 600kcal???)

Vielleicht als Kinderportion… :wink:

Klare Suppe mit Eintropf = je nach Eintropf ca. 100 - 150 kcal
Putenstreifen auf Blattsalat = ca. 280 kcal
Honigmelone mit Erdbeeren = ca. 70 kcal (ohne Sahne oder Ähnliches)

(ca. 300kcal???)

Nicht wirklich… :wink:

Das müßtest Du Dir dann halt auf Restaurantportionen umrechnen; die kcal-Angaben beziehen sich auf 100 g bzw. 100 ml.

Grüße
Renee

hallo bernadette,

tirolerisch? nicht wirklich. aber bitte.

danke schon mal für deine infos zu den einzelnen speisen. aber vielleicht könnte mir das jmd auch noch mit den restaurantportionen helfen?

keine ahnung wieviel das so im durchschnitt ist. kenn mich ja nix aus, weshlab ich hier ja poste :smile:

aber danke schon mal…

Halli-Hallo,

schau mal auf die Seite, bisher habe ich dort fast für alle Lebensmittel die Kalo.-und Fett daten gefunden.

http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Viele Grüße,
b*s

Hallo Sibl,
Vorsuppe: Tasse 200 gr. Teller: 250 gr.
Fleischbeilage: 180 - 200 gr.
Dessert: Eis 125 gr.
Weitere Fragen??
Gruß A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like