Liebe Experten,
seit einiger Zeit achte ich nun vermehrt auf meine Ernährung. mit dem Ziel ein paar Kilo abzunehmen.
Das Problem ist, dass ich sowohl mit den Arbeitskollegen in der Mittagspause als auch mit meiner Frau, öfter mal essen gehe.
Welche Gerichte, die man in typischen Restaurants erhalten kann, passen in den Rahmen einer Diät?
Sättigend sollte das Essen auch sein!
Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.
H.Wiebe.
Hallo.
Salate sind immer eine gesunde Alternative, allerdings kommt es dabei sehr auf das Dressing an - lieber aus Öl/Essig anstelle den Majobasierenden.
Bei Nudelgerichten solltest du Sahne-(Käse-)Soucen vermeiden, dafür eher Napoli oder Al Arrabiata wählen.
Fleischgerichtete sollten möglichst ohne Panade sein,da sie wie ein Schwamm wirken und sich mit Öl vollsaugen. So wird aus magerem Schweinefleisch schnell eine kleine Fettbombe. Gegrilltes, Geflügelfleisch ist ebenfalls empfehlenswert.
Als Beilage rate ich zu Salz-/Pellkartoffeln, Reis, Bulgur/Couscous, Salat - sättigend und kalorienarm. Es müssen nicht immer Kroketten, Pommes und Co sein.
Kurz: Tomatensoßen, Essig/Öl-Dressing, keine Panaden/Fritiertes
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Ich würde Dir empfehlen im Restaurant auf Speisen mit Sahne soße und Cremes zu verzichten. Einen Salat als Vorspeise sättigt und Fleisch kurzgebraten ist saftig und braucht keine zusätzliche Soße. Und als Dessert einen Obstnachtisch mit Kräuterdressing in Joghurt. Wenn es etwas süßes sein muss dann Grützepudding .
Hallo Herr Wiebe,
ich kann Ihnen hier keine umfassenden Ernährungstipps geben. Vielleicht hilft es, es so zu machen, wie ich.
Ich empfehle Ihnen, die kalorienreichen Beilagen aus Weißmehl wie z.B. Nudelgerichte und Beilagen, die in Fett gebacken sind, wie z.B. Pommes, Holzfällerkartoffeln etc. zu verzichten.
Suchen Sie sich bei dem Beilagen gekochtes Gemüse aus. Dies enthält zwar auch Kalorien, aber gleichzeitig viele Ballaststoffe!
Als Hauptgericht sollten Sie möglichst Fleisch vom Rind und Geflügel sowie Eier oder Quark (Eiweisslieferanten) essen.
Dazu natürlich viel Salat! Der Nachtisch besteht optimalerweise aus Quark, Joghurt, Früchten und Nüssen (wenig Zucker)!
Insgesamt sollten Sie immer auf eine ausgewogene Mahlzeit achten, d.h. jede Mahlzeit sollte aus Eiweiss, (gutem) Fett und ballaststoffreichen Kohlehydraten bestehen.
Wenn Sie mehr in die Tiefe gehen möchten, kann ich Ihnen ein Buch empfehlen. Bitte eine PN schicken.
Viel Erfolg!
buckley
Da bin ich nicht der richtige Adressat, e.viel Erfolg! GUTE FRAGE!D. St.
Hallo,
Diät ist schlecht, das würde ich nicht machen, es bringt nichts.
Ausgewogene, gesunde Ernährung ist das Schlagwort, Fette zu reduzieren, mehr Obst und Gemüse essen.
In der Kantine : Salat mit Putenstreifen, Fisch ohne Panade mit Gemüse, oder auch mal was nicht so gesundes, dafür halt am Abend die Kohlenhydrate sparen (Brot, Kartoffel, Nudeln)diese mit Gemüse ersetzen.
Gewichtsreduzierung hat aber auch was mit Verbrennung zu tun, die Bewegung ist ganz wichtig, nicht nur das Essen, und auch das Trinken, ohne Kohlensäure.
Entsäuerung ist auch wichtigt und die Esspausen ebenso, wenn Insulin im Blut ist, kann man nichts abnehmen.
Also, mehr Obst, Gemüse, Salat, Vollkorn, da kannst du dir ja deine Gerichte selber zusammen stellen.
Essen bedeutet, die Ernährung deiner Körperzellen, wenn dir klar ist, dass man denen nur gute Sachen gibt, dann musst du dich mit dem Essen befassen und vor allem die Industriekost meiden, nur gutes frisches Fleich (Rind) essen, und Obst, Gemüse, Salat.
Gruß
Hallo,
wie wär’s mit einem schönen Steak oder Geflügel mit Salat, sollte doch überall zu bekommen sein oder einen Gemüseteller?
LG