Hallo,
weis jemand kalorienarme Süßspeisen?
Normalerweise esse ich immer Müsli nachmittags, aber habe entdeckt dass die auch alle um die 360 kcal haben.
Gibt es nicht etwas leichtes, wenig ins Gewicht fallende?
Liebe Grüße
Hallo,
Normalerweise esse ich immer Müsli nachmittags, aber habe entdeckt dass die auch alle um die 360 kcal haben.
Gibt es nicht etwas leichtes, wenig ins Gewicht fallende?
Liebe Grüße
Hallo,
das Bircher Muesli
war zur Zeit seines Erfinders eine Obstspeise aus mehreren Obstsorten der Saison, mit ein paar Getreideflocken mehrerer Getreidesorten darueber. Wichtig ist in dem Zusammenhang noch, dass die Getreideflocken frisch durch die Flockenquetsche gelaufen sind, also eben nicht ein paar Tage alt sind.
Gruss Helmut
Hey,
also das Einzige, was mir da auf Anhieb einfällt, wäre Fruchteis, allerdings kann man das bestimmt auch nicht jeden Nachmittag essen… vorausgesetzt, du magst Eis… immerhin ist es ein Vorschlag!
Und auf jeden Fall besser als Milcheis.
Lg, Dinelli
Ein Apfel als Nachtisch!
Nicht als Zwischenmahlzeit, sondern zur Mahlzeit.
Löscht Naschhunger, zumindest bei mir, und ist sehr gesund!
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Gruß,
Anja
hallo,
Götterspeise hat tatsächlich wenig Kalorien (wenn man es wenig zuckert).Interessanter schmeckt es wenn,du kleine Apfelstücke mit reinschneidest , etwas flüssigen Süßstoff dazu und fertig ist deine Süßspeise
Hallo Anna,
viele der vorgeschlagenen Varianten (Götterspeise? Süßstoff?) finde ich eher widerlich - wie wäre es denn einfach mit Obst/ Obstsalat/ selbstgemachtem Obst-Joghurt-Eis/ Zitronensorbet etc.?
Versuche nicht, kalorienreiche Nachspeisen „nachzubauen“, sondern nutze natürlich kalorienarme Lebensmittel (und gönn Dir dann lieber gelegentlich mal die „echte“ Variante in vernünftiger Menge). Das hilft dem Genusserlebnis ungemein!
Gruß
Ramona
Ein Apfel als Nachtisch!
Löscht Naschhunger, zumindest bei mir, und ist sehr gesund!
du bist sehr leicht zu befriedigen:smile:))
hm, oder ich entdecke gerade die köstlichen Geschmäcker, die die Natur uns zu bieten hat!
So ein Apfel ist schon sehr lecker und auch süß, auf seine eigene ARt und je nach Sorte mehr oder weniger…
Ein Apfel als Nachtisch!
Löscht Naschhunger, zumindest bei mir, und ist sehr gesund!du bist sehr leicht zu befriedigen:smile:))
Hi,
gefrorene Himbeeren/Erdbeeren
Quark/Buttermilch/Joghurt
mit dem Mixer oder Pürrierstab vermengen evtl. noch Zimt und 1Tl Honig dazu.
Im Sommer sehr lecker und ist fast wie Fruchteis. Geht auch mit frischen Früchten, am besten aus dem Kühlschrank 
Ich hab ausserdem noch immer Optiwell Schoko- und Griespudding im Kühlschrank, wenn ich keine Lust habe was selbst zu machen.
Viele Grüße
/silvl