Kennt jemand ein leckeres Rezept für Plätzchen, die
kalorien- bzw. fettarm sind???
Am liebsten wären mir Plätzchen zum Ausstechen.
Denn der klassische Mürbeteig ist ja eher eine Kalorienbombe.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Kennt jemand ein leckeres Rezept für Plätzchen, die
kalorien- bzw. fettarm sind???
Am liebsten wären mir Plätzchen zum Ausstechen.
Denn der klassische Mürbeteig ist ja eher eine Kalorienbombe.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Das dürfte sich schwierig gestalten, Butter, Zucker, …
und den Zucker kann man nicht mal eben weg lassen, der ist wichtig für den Backprozess.
Mein Tipp: Mach ganz normale leckere Plätzchen, es weihnachtet, also echt. Auch wenn dir die Diät wichtig ist, du wirst sie nicht dein Leben lang halten. Iss lieber wie ein normaler Mensch. Sprich, nimm dir deine Plätzchen, lass was anderes weg oder mach ne etwas leichtere Soße zum Mittagessen. Ich z.B. lasse wegen meines geringen Hungergefühls meist eine Mahlzeit ausfallen, wenn ich Plätzchen oder Kuchen esse.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo tieny,
ganz einfach, einfach butter, mehl und zucker weglassen.
strubbel
=;O)
Prinzipiell…
…is naschtechnisch mal alles erlaubt - aber bitte _genießen_ und nicht gedanken los ne Handvoll zwischen Tür und Angel reinschieben.
Tipp von mir: Kleinere/dünnere Plätzchen backen, statt auf ewig viel Zucker den Schwerpunkt auf Gewürze legen! (Chilli, Vanille, Kardamon, Muskat, Pfeffer, Anis, Nelken…da gibts doch so viel Leckeres!!)
Ansonsten: Makronen mit Kokos und Mandeln, Kleine Gebäckstückchen aus Hefeteig, feine dünne ‚Wäffelchen‘, kleine Gewürzschnitten aus Biskuit (mit Kakao)…
Bemüh doch mal dein Kochbuch, ansonsten kann ich noch die kleinen ‚Ratgeber Frau&Familie‘-Hefte empfehlen! (In jedem gutsortierten Kiosk)