gibt es irgendwo im Netz eine Seite, mit der sich die Kalorien von Lebensmitteln quasi „rückwärts“ berechnen lassen?
Also: Ich möchte Nahrungsmittel X essen, aber maximal (z.B.) 300 Kalorien zu mir nehmen. Wieviel Gramm des Lebensmittels darf ich zu mir nehmen?
Ich kenne nur Kalorienrechner, die umgekehrt laufen (Du hast X Gramm von Lebensmittel Y und erfährst dann, wieviele Kalorien das sind).
Ich kenne nur Kalorienrechner, die umgekehrt laufen (Du hast X
Gramm von Lebensmittel Y und erfährst dann, wieviele Kalorien
das sind).
da Du einen Rechner besitzt, ist es doch ein leichtes, das mittels Rechnung zu bewerkstelligen.
Du hast z.B. 100 g X, das 155 kcal hat.
Nun möchtest Du wissen, wieviel Du von x essen kannst wenn Du 200 kcal aufnehmen möchtest.
Das sind über einen Dreisatz gerechnet 129 g.
Wo ist das Problem?!
Ich kenne nur Kalorienrechner, die umgekehrt laufen (Du hast X
Gramm von Lebensmittel Y und erfährst dann, wieviele Kalorien
das sind).
da Du einen Rechner besitzt, ist es doch ein leichtes, das
mittels Rechnung zu bewerkstelligen.
aber das ist kein mathematisches, sondern vielmehr ein praktisches Problem.
Bei jedem üblichen Rechner gibst Du Lebensmittel und Menge ein und erhälst *schwupps* die Kalorien.
Ich suche einen Rechner, bei dem Du das Lebensmittel eingibst und die gesuche/gewünschte Kalorienzahl und *schwupps* die dafür benötigte/erlaubte Menge erhälst.
Wäre schlicht viel einfacher und besser handhabbar als mit dem Taschenrechner und Dreisatz rumzuhantieren.
Wäre schlicht viel einfacher und besser handhabbar als mit dem
Taschenrechner und Dreisatz rumzuhantieren.
für sowas besteht ja offensichtlich Bedarf, wenn wir mal schätzen, dass 99 % der Diätwilligen den Dreisatz nicht anwenden möchten. Geschäftsidee: Lass Dir einen solchen Rechner programmieren, patentieren und bauen. Kann nicht die Welt kosten, siehe WW-Points-Rechner, BFI-Calculator und ähnliches. In einem Jahr bist Du so reich, dass Du Dir einen Sklaven halten kannst, der Dir die Bissen kalorienbemessen zuschneidet. Arbeitslose Mathematiker gibt es genug auf der Welt ))
Wäre schlicht viel einfacher und besser handhabbar als mit dem
Taschenrechner und Dreisatz rumzuhantieren.
für sowas besteht ja offensichtlich Bedarf, wenn wir mal
schätzen, dass 99 % der Diätwilligen den Dreisatz nicht
anwenden möchten. Geschäftsidee: Lass Dir einen solchen
Rechner programmieren, patentieren und bauen.
Klasse Idee. Ich wollte nur die Entwicklungszeit sparen und hoffte, sowas gibt es schon.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Einfacher??? Mal eben zum Rechner greifen und das kurz ausrechnen ist doch viel einfacher, als in die Stadt zu laufen, durch alle möglichen Geschäfte zu gehen, nachzufragen und überall „ham wa nich“ zu hören. Allerdings könnte die Lauferei Kalorien verbrauchen und das Abnehmen fördern .
Gruß
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal eben zum Rechner greifen und das kurz
ausrechnen ist doch viel einfacher, als in die Stadt zu
laufen, durch alle möglichen Geschäfte zu gehen, nachzufragen
und überall „ham wa nich“ zu hören.
Eben.
Um mir das zu ersparen, hab ich die Frage ja hier gepostet.
Allerdings könnte die
Lauferei Kalorien verbrauchen und das Abnehmen fördern .