Hallo
Warum enthalten 100 g rohe Nudeln ca. 380 kcal, während sie gekocht pro 100 g nur noch ca. 150 kcal enthalten?
Danke für eure Antwort.
booch
Hallo
Warum enthalten 100 g rohe Nudeln ca. 380 kcal, während sie gekocht pro 100 g nur noch ca. 150 kcal enthalten?
Danke für eure Antwort.
booch
Hallo Booch,
Warum enthalten 100 g rohe Nudeln ca. 380 kcal, während sie
gekocht pro 100 g nur noch ca. 150 kcal enthalten?
Du hast wohl noch nie Nudeln gekocht, was? *ggg* Na ja, auf jeden Fall machst Du einen großen Denkfehler: Durch das Kochen nimmt das Gewicht und das Volumen von Nudeln zu; d. h.
100 g Nudeln roh = ca. 300 g Nudeln gekocht
Kalorienmäßig bleibt es gleich.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessa
ah ja? und warum steht es dann jeweils auf der Teigwarenpackung? Wer hat hier noch nie Nudeln gekocht? hihi…
Grüsschen
Booch
OK, nochmal von vorne… *schmunzel*
Hallöchen noch einmal,
ah ja? und warum steht es dann jeweils auf der
Teigwarenpackung?
Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei… Wenn ich 100 g ‚trockene‘ Spaghetti für - na, sagen wir mal 7 Minuten… in einen Topf mit kochendem Wasser schmeiße, bekomme ich ca. 300 g ‚gekochte‘ Spaghetti… Die Spaghetti sind zwar ‚mehr‘ geworden, aber der Kaloriengehalt hat sich durch das Kochen nicht verändert.
Wenn Du einen Liter fette Sahnesauce drüberkippst, hat es natürlich siebzigmillionen Kalorien und zwar scheißegal, ob Du da trockene oder gekochte Nudeln übergossen hast - das ist dann völlig irrelevant… *lach*
Wer hat hier noch nie Nudeln gekocht?
Hör mir bloß auf! Ich bin sozusagen pasta-geschädigt (mein Ex hat sozusagen sogar Brot mit Pasta gegessen). ))
Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will?
Grüßlis
T.