Hallo ElBarto,
Marmelade ohne Kalorien halte ich für ein böses Gerücht. Und LowCarb bedeutet einfach wenig Kohlehydrate.
Das heisst, salopp ausgedrückt, alles ausser Fett, Zucker, Eiweiss. Fett und Zucker haben bekanntlich massig viele Kalorien.
Da du nun aber mal so eine Naschkatze bist und deinen Kalorienverbrauch sehr einschränken musst, würde ich an deiner Stelle lieber mal nach Produkten schauen, die mit Stevia gesüßt sind. Das ist zwar kein Wundermittel, hat aber eine sehr starke Süßkraft ohne jede Kalorie, Fett oder ähnliches.
Man kann sich Stevia auch zum Streuen kaufen. Das süßt um ein Vielfaches von Zucker oder Honig und, okay, nur ein schwacher Trost, aber du kriegst deinen Tee damit so dermaßen pappsüß daher, dass vielleicht ein wenig von deiner Naschkatzerei davon zufriedenstellend abgedeckt werden könnte.
Nur mal so eine kleine Anregung am Rande, sorry, dass ich dir ansonsten nicht so arg doll weiterhelfen kann.
Ansonsten ist es leider so, dass Süßkrempel stets ganz ausserordentlich kalorienreich ist und man, wenn man so auf Kalorien achten muss, bei gelegentlichen Sünden regelmäßig an anderer Stelle wieder dementsprechend einzusparen hat.
Meine Cousine hat zum Beispiel Diabetes mellitus und ein Diätschokoriegel hat annähernd den Brennwert einer ganzen Mahlzeit, sehr zu ihrem Leidwesen, wie du wahrscheinlich nachempfinden kannst.
Einen lieben Gruß
Annie