Kalorienreduzierte Lebensmittel übers Internet kau

Wer kennt Seiten wo man kalorienreduzierte Lebensmittel kaufen kann?

Hab da nen Link zu Produkten wie Erdnussbutter, Sirup, Mayonaise, Marmelade ohne Kalorien und einen mit Marshmallows 200 statt üblich 340 Kalorien und Pralinen mit 40 % weniger kcal. (360 statt 550).
Sagt euch die Low Carb(wenig KH: Kohlenhydrate) Diät was, darauf beruht die eine Firma
Dass sind Träume!!!

http://living-low-carb.de/Zahlung-Rechnung:_:11.html…

Kennt ihr irgendwelche anderen?
Bin über jeden Link gespannt, nen Versuch ist es wert!

Naschkatze ElBarto

Hallo ElBarto,

Marmelade ohne Kalorien halte ich für ein böses Gerücht. Und LowCarb bedeutet einfach wenig Kohlehydrate.

Das heisst, salopp ausgedrückt, alles ausser Fett, Zucker, Eiweiss. Fett und Zucker haben bekanntlich massig viele Kalorien.

Da du nun aber mal so eine Naschkatze bist und deinen Kalorienverbrauch sehr einschränken musst, würde ich an deiner Stelle lieber mal nach Produkten schauen, die mit Stevia gesüßt sind. Das ist zwar kein Wundermittel, hat aber eine sehr starke Süßkraft ohne jede Kalorie, Fett oder ähnliches.

Man kann sich Stevia auch zum Streuen kaufen. Das süßt um ein Vielfaches von Zucker oder Honig und, okay, nur ein schwacher Trost, aber du kriegst deinen Tee damit so dermaßen pappsüß daher, dass vielleicht ein wenig von deiner Naschkatzerei davon zufriedenstellend abgedeckt werden könnte.

Nur mal so eine kleine Anregung am Rande, sorry, dass ich dir ansonsten nicht so arg doll weiterhelfen kann.

Ansonsten ist es leider so, dass Süßkrempel stets ganz ausserordentlich kalorienreich ist und man, wenn man so auf Kalorien achten muss, bei gelegentlichen Sünden regelmäßig an anderer Stelle wieder dementsprechend einzusparen hat.

Meine Cousine hat zum Beispiel Diabetes mellitus und ein Diätschokoriegel hat annähernd den Brennwert einer ganzen Mahlzeit, sehr zu ihrem Leidwesen, wie du wahrscheinlich nachempfinden kannst.

Einen lieben Gruß

Annie

kalorienreduzierte Lebensmittel übers Internet
Ich weiß, schon weil ich mich intensiv mit Ernährung beschäftige.

Aber die Walden Farms Produkte(fast alle) haben wirklich, laut Hersteller null Zucker, Fett und vorallem kcal!

Ich weiß, schon weil ich mich intensiv mit Ernährung
beschäftige.

Aber die Walden Farms Produkte(fast alle) haben wirklich, laut
Hersteller null Zucker, Fett und vorallem kcal!

Und null Nährwert!?

Kann ein Produkt gesund sein (hier das Beispiel Erdnussbutter) wo in der Zutatenliste an siebter Stelle das erste mal das Wort Erdnuß auftaucht?

Gruß
Holger

Aber die Walden Farms Produkte(fast alle) haben wirklich, laut
Hersteller null Zucker, Fett und vorallem kcal!

Das hat Holzwolle auch …
Erinnert mich an den alten Bud Spencer und Terrence Hill Film, wo das Kind Tagelang einen Pfirischkern bekommt, damit es einen vollen Magen und kein Hunger hat. Das kackt es aus, und bekommt es wieder zu essen.

LG Jasmin

Hallo Elbartok,
ich hab mal auf die Inhaltsstoffe der Walden-Produkte geschaut:
BBQ-Sauce - keine Kohlenhydrate - Inhaltstoffe : Modifizierte Stärke
Erdbeersauce - keine Kohlenhydrate - Inhaltsstoffe : Modifizierte Stärke
French-Dressing: keine Kohlenhydrate - Inhaltstoffe : Cellulose - Gel.
Merkst Du was?
Grüße
Almut

kalorienreduzierte Lebensmittel übers Internet
Dass ist mir natürlich klar, aber ich sags mal so hart es auch für mich klingen mag.:

Lieber kurz und „glücklich“, als lang und unglücklich!

[MOD] *räusper* > off topic
Hi @ll

die Diskussion mag ja interessant sein, hat mittlerweile aber mit „Empfehlenswerte Seiten“ nicht mehr viel zu tun.

Gruss
ExNicki

Guten Tag,

Kennt ihr irgendwelche anderen?
Bin über jeden Link gespannt, nen Versuch ist es wert!

Naschkatze ElBarto

Hallo ElBarto,
wenn du kalorienreduziert essen möchtest, musst du nicht Produkte essen, die pro Gramm weniger Kalorien enthalten. Du musst nur weniger Kalorien essen. Kalorienreduziert ist zum Beispiel ein Tee, wenn du ihn mit 1 Löffel Zucker anstelle von 2 Löffeln Zucker genießt.
Der Schlüssel ist das bewusste genießen. Noch besser hilft es, nicht einfach einen billigen Zucker zu nehmen, sondern einen guten Honig. Damit bekommst du nicht nur die Süße, sondern auch einen interessanten Geschmack. Durch den besonderen Honig-Geschmack kannst du dann ohne ‚Mangelerscheinungen‘ auf reichlich Süße verzichten. Gönne dir einfach immer mal eine andere Honigsorte, damit dir nicht langweilig wird. Die größte Auswahl an Honig aus Deutschland findest du glaube ich unter www.heimathong.de
Schöne Grüße
E.