Kalorienzufuhr optimieren

Grüß Gott…auf diesem Wege würde ich mich mal gerne erkundigen, da diverse OnlineBerechner hinsichtlich Kalorienzufuhr bei einem 32jährigen Mann - 1,70 m groß - rund 57 Kilogramm und mit sitzender, aber auch tagsüber als sportlichen Ausgleich :wink: rund 3 Stunden Spaziergänge & Co. Tätigkeit eine Kalorienzufuhr von etwas über 2000 Kilogramm „optimal“ ist…

Die Ernährung setzt sich hauptsächlich aus Brötchen, Brot, Salat, „Obst“, Aufschnitt, Joghurt, Ei, Schokolade / Kekse :wink: zusammen…

Was haltet Ihr davon, wird jener so sein Gewicht halten?

Gruß & Dank, der Ingo@Süden^^

Niemand eine Info? *grübel*

Geht es nur um Gewicht halten - oder auch um die Gesundheit?

Danke für die Rückmeldung…

Eher um das Gewicht halten, warum?
Wie ist Deine Einschätzung?! *grübel*

Freue mich über eine Info…der Ingo!

Ob jemand sein Gewicht damit halten kann, hängt von den Menge ab. Wird mehr zugeführt als verbrannt, nimmt man und umgekehrt.

Allerdings hat dieser Speiseplan mit Gesundheit nicht so viel zu tun. Vom Gesundheitsfaktor könnte es da langfristig Probleme geben.

Tätigkeit eine Kalorienzufuhr von etwas über 2000 Kilogramm
„optimal“ ist…

2.000kg? Bist du sicher?

Tach Ingo,

1. Zwei Männer mit identischer Figur und Lebensweise, gleichem Sportanteil und in einem Alter können bis zu 1.000 Kcal unterscheidlichen Grundumsatz haben.
  2. Thermodynamik ist gut, aber als Modell für Abnehmen oder Zunehmen zu simpel. Es stimmt eben nicht, dass du mehr verbrauchen musst um abzunehmen. Das ist zwar eine Bedingung von vielen, aber nicht die Einzige. Sonst wäre es ganz einfach und alle wären schlank.
  3. Dein Körper wird alles tun, um da zu bleiben, wo er mit seinem Gewicht ist.

Strubbel
#:open_mouth:)