Kalorienzunahme berechnen

Hallo.
Habe noch eine Frage: Wie berechne ich die Kalorien die ich am Tag zu mir nehme? Bei vielen Sachen steht es ja auf den Packungen gar nicht drauf… außerdem müsste ich ja immer wissen wieviel gramm ich esse um alles möglichst genau aufzuschreiben… ist das nötig, oder gibt es einfachere alternativen? möchte nämlich mal wissen, wieviele kalorien ich so durchschnittlich pro tag verbrauche (wollte 1 woche lange aufschreiben), um mir dann einen plan zu machen, wieviel ich nur noch essen darf, um abzunehmen (habt ihr da vielleicht auch tipps, also wie ich einen „ernährungsplan“ erstelle, und wer mir dabei, kostenlos, helfen kann).

gruß,
mareike

Hi meike

da kann ich dir behilflich sein…musst dich nur durch meine tippfehler kämpfen da ich schneller denke als ich schreib g*.

1. deine bedarf Formel = kg*24= grundbedarf
  2. beruf (musst du mir nennen
    3 sport / bzw bewegung. soll heisen alles Hausarbeit, treppen gehen, (musst du mir nennen und wie lange alles dauert in minuten bitte
    bsp. büglen 60 min, spazieren 30 min
  3. es gibt ein buch von GU da stehen sämmtliche lebensmittel drin bzgl. kcal und andere bestandteile
  4. ums wiegen kommst´de nicht rum kaufe lebensmittel wo alles draufsteht

So ich brauche die ganzen daten plus ein hübsches foto von dir…nein war ein witz…
:wink:)

das müsste für den anfang reichen

ach ja kannst schon mal ein ernährungsprotokoll schreiben.
d.h. was du wan wieviel gegessen hast plus flüssigkeitszunahme- einfch alles.

kannst es mir an meine mail schicken wenn du es hast.
[email protected]

bye