Kälte Allergie Augen März 2018

Wer hat im März nach den eiskalten Nordoststürmen ebenfalls eine Allergie um die Augen /Augenlider gehabt? ( Spannungsgefühl, Juckreiz, Rötung, Schwellung); ohne Beteiligung der Nase! (also kein Heuschnupfen!)
Fast schlagartig hörte dieses vor ca. 1 Woche auf… einzige Erklärung , weil keine andere Ursache erkennbar, war für mich der eiskalte Sturm gewesen… für diese Vermutung hat mich mein Hausarzt aber- zumindest in Gedanken- für verrückt erklärt… " kann nicht sein…" Vorgestern erfuhr ich zufällig über Bekannte, dass mindestens 1 weitere Person in meiner Gegend genau zeitgleich dieselben Symptome hatte und diese exakt zur selben Zeit aufhörten…
d a s finde ich sehr merkwürdig und hinterlässt bei mir die Frage, wer hatte noch alles solche merkwürdige Allergie und war vielleicht irgendetwas unbekanntes in der Luft?
Grüße an Alle

.
Verschoben in das Brett Medizin - MOD BelRia

Moin Traumpfleger,
so was hieß früher mal leichte Erfrierung, das geht nach einer Weile weg, vor Allem, wenn’s nicht weiter gekühlt wird. Das ist möglicherweise(!) nicht verrückt, nur neu-deutsch (und damit vielleicht fachlich falsch), da von Allergie zu sprechen. :wink:
Grüße ynot

…die Formulierung bzw. Einschätzung : " Allergie " stammt nicht von mir, sondern vom Arzt…
i c h habe mich ohne Kommentar vorgestellt und gesagt, sagen Sie mir mal bitte, was das wohl ist, was ich habe…

Hi,

der hat höchstwahrscheinlich nicht gemeint, dass du auf Kälte allergisch bist. Er hat gemeint, dass du auf Pollen, Hausstaub, … irgendwas allergisch bist, und die Symptome nichts mit der Kälte zu tun haben.

die Franzi