Hallo!
Folgendes Problem: mein Untermieter schrottete die Handbrause, so daß ich eine neue kaufen mußte. Die wird am Hahn der Wanne angeschraubt, so daß man durch Heruausziehen eines Knopfes von Hahn auf Brause umschaltet. Dies funktioniert aber jetzt nur noch bis zu einer bestimmten Temperatur ; bei warmem Wasser wird der Wasserdruck zu gering, so daß der Knopf nicht draußen bleibt und man de facto nur noch kalt duschen kann. Ein Versuch mit einem anderen Schlauch hat nichts gebracht. Was ist da am effektivsten zu tun…?
Gruß
Hallo,
wenn es wirklich am Druck liegt, würde ich eine Engstelle in den Duschkopf bauen, wo ein Stau entsteht, oder einen Sparduschkopf besorgen.
viel Erfolg!
wenig druck heist ja rohrverängung, erstmal durchlauferhitzer (wenn vorhanden) reinigen (siebe in der leitung) evtl. auch an dem anschluß der wannenfüllarmatur, demontieren, in die leitung gucken und ggf. leitung freistechen oder mit nem kompressor zurückspülen (an der wafü rein und evtl beim waschtisch wieder raus) wasserleitung sollte wenn möglich geschlossen werden