Kalte hände

hallo zusammen,

ich habe schon seid meiner kindheit ständig kalte hände, ob im sommer oder winter. auch sind sie immer blau gefärbt.
nun ist mir aber seit einiger zeit aufgefallen, dass meine rechte hand immer eisekalt ist, aber meine linke hand dafür normal, mehr warm.
aber beide hände haben diese blaufärbung.

was kann das sein?
ich kann doch nicht immer handschuhe tragen. bei meinen kalten füssen, die ich auch immer habe, ob sommer oder winter, geht es ja. da kann ich ja variiren. denn ich trage auch im bett socken.

hat jemand ähnliche erfahrungen?
ich danke für jede antwort.

Hallo,

warst du jemals beim Arzt damit? Gelegentlich kalte Hände und/oder Füße zu haben ist ja noch normal. Wenn man aber ständig darunter leidet und im Winter noch mehr als im Sommer, dann sollte man sich mal vom Hausarzt zu den Spezialisten schicken lassen.

Eine Bekannte von mir leidet unter einer Durchblutungsstörung ihrer Hände und bekommt im Winter, wenn es besonders schlimm ist, durchblutungsfördernde Medikamente. Ihre Erkrankung nennt sich Raynaud-Syndrom. Eventuell steckt das auch bei dir als Ursache hinter deinen Problemen.

Geh zum Arzt!
Barbara

hallo barbara,

danke für deine antwort.

nein ich war damit noch nicht beim arzt. man kann ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen. zumal ich noch ein mensch bin, der sehr selten zum arzt geht. höchstens wenn ich schon fast tod bin.

aber ich werde wenn ich kann mal einen arzt befragen.

danke für den link. war hilfreich, aber auch beängstigend.