Kalte wohnung- was tun ? Hilfeee

Hallo zusammen…

Ich wohne seit Oktober letzten Jahres in meiner jetzigen wohnung ! Das problem was ich hier habe: es ist total kalt hier ! Besonders der boden! Egal ob es draußen warm oder kalt ist … Das Gebäude istaber auch noch nicht so alt ! Konnte aber auch noch keine feuchten stellen hier finden ! Natürlich wird’s etwas wärmer wenn ich heize, aber wer heizt denn wenn es draußen über 23 grad ist ?! Dann Krieg ich bestimmt ne dicke heizkosten Nachzahlung oder ? Waskann ich tun ? Es ist hier ungewöhnlich kalt … Sonnenschein dringt ab 16 Uhr in die Wohnung ! Was soll und kann ich tun ? Ich wohne hier zur Miete … Wäre super wenn ihr mir helfen könntet… Danke euch

Hallo Rana 88
Ich kann leider nicht helfen.
Ich bin Experte für Konstruktionen

Schade !

nicht so einfach. Ist unten drunter keine Wohnung? Alternativ könnte ich nur sagen: ich würde unter dem Teppichboden ein Vlies verlegen, dann kommt von unten her nicht mehr so kalt, das kann schon mal einiges ausmachen. Zieht es durch die Fenster? Entweder diese zusätzlich noch abdichten oder an den Seiten Vorhänge aufhängen. Es macht auch viel aus, ob Vorhänge oder Teppiche in der Wohnung ausliegen bzw. hängen.
Sonst fällt mir hier grad nicht viel ein. Außer … heizen wenn es zu kalt wird.

Hallo, leider kann man so aus der „ferne“ keine Auskunft geben.

Viele Grüße