Hallo Leute,
meine Freundin und ich sind im November umgezogen. Leider haben wir über die letzten Monate feststellen müssen das die Wohnung extrem kalt ist. Nun würde ich gerne wissen was ich tun kann. Im Moment haben wir bei 0,6Grad Aussentemperatur 16,1 Grad im Wohnzimmer bei einer Luftfeuchtigkeit von 42%. Wir haben in der Stube 2 Heizungen die quasi nebeneinander sind wobei die eine nie an ist weil das Sofa davor steht. An der anderen haben wir so ein Thermostat was auf 21Grad gestellt ist und demenstprechend heizt und probiert das einzustellen. Die Wohnzimmergröße hat 2 Aussenwände mit der länge von 5m x 5m. Es ist ein Altbau der irgentwann mal modernisiert wurde und eine Deckenhöhe von 2,40 hat. Die Fenster sind aus Holz und mehr kann ich gerade nicht sagen. Im Flur haben wir jedenfalls die Heizung auch immer auf 3 und in der Küche auch. Gibt es eine Möglichkeit zu gucken ob unsere Fenster dicht sind oder was auch immer? Wir sind wirklich hilflos. Wir wollen einfach nur 21Grad oder dergleichen haben ohne jede Heizung auf 5 haben zu müssen… Unter uns ist übrigens ein Kinderladen der den ganzen Tag auch angenehm warm ist…