Ich habe schon bei google einiges gefunden und auch hier im Form aber so richtig ist mir meine Frage nicht beantwortet worden
Folgendes:
Mein Wohnzimmer ist mit einer Schiebetür zum Esszimmer getrennt, im Wohnzimmer habe ich rund 20 -21 Grad im Esszimmer ist die Heizung da es noch nicht genutzt wird aus und somit habe ich da momentan 13 Grad.
Nun die Frage:
Sollte man zwecks schimmel bildung da auch heizen oder geht das so?
Sollte da nicht regelmäßiges Stoßlüften Langen?
Noch ne Frage:
3) Da ich sehr viele Räume habe die nicht benutzt werden und dise alle auf einem Stockwerk liegen (Erdgeschoss) heize ich diese natürlich auch nicht und habe da rund 15-16 Grad, muss man diese zwecks Schimmel jetzt auch alle Heizen oder langt da Lüften aus?
Über Google habe ich viele Versionen gefunden die einen sagen das die anderen das aber ich kann doch jetzt nicht alle Räume heizen wo soll denn meine Gasrechnung hin führen!?
Gibt es da gute Tipps oder Radschläge zu, brächte mal ein Par Meinungen von euch
Hallo,
was ist das für ein Haus?
Ich frage desswegen, weil bei mir zB alle Räume leicht geheizt werden sollten da es sich unm ein altes Bruchsteinhaus handelt.
Die Frage ist eigentlich nur wo ist die Dämmung gut und wo nicht.
Bei mir sind die Aussenmauern scheinbar nur als Dämmung zu betrachten. Heize ich nun einen Raum überhaupt nicht, heizen die anderen Räume diesen Raum automatisch mit. ANdersrum betrachtet kühlt mir dieser Raum die anderen Räume mit ab.
Wie heitzt man richtig ist eine Frage die wohl nie global beantwortet werden kann. Hängt halt immer von dem Gebäude ab.
Das Haus ist 1967 gebaut worden, alle Räume heizen wollte ich halt vermeiden da dann meine Rechnung in die Höhe schiessen wird und das müsste ja nicht sein.
Kenne viele Leute die einige Räume nicht heizen und da ist auch nichts passiert deswegen fragte ich ja mal hier nach.
also Türen zu hallten ist schon mal wichtig so wie ich das mitbekommen habe oder?
Kann denn eine Tür nur angelegt sein oder muss die richtig feste zu sein?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]