Kalter 50er Roller springt nicht an

mein roller läuft eigentlich rund um gut nur im kaltem zustand will er nicht hilft nur starterspray das ist nicht gut wegen schmirung und so kann doch nicht jeden morgen zittern ob ich genug starterspray habe

Hallo frranz! Entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich war die letzten Tage nicht am Netz :wink:
Zu Deinem Roller: Was Du da erzählst hört sich nach Chokeproblemen an. Hat Dein Roller einen manuellen Choke oder eine Startautomatic (d.h. musst Du den Choke selber reinmachen oder geht das automatisch)?

haah muss erst mal mit der Forentechnik klar kommen ich hoffe mal das du das zu lesen bekommst! also der roller hat Eschok wi kann man denn wohl prüfen ob der wohl arbeitet?im übrigen habe ich nen neuen Trick!erst zündung an ganz Ruhig bleiben 3mal Kicken dann ein schuss starterspray noch 5mal Kicken und er läuft klar nimmt er in der ersten Minute schlecht Gas an aber er kommt dann wenn das alles ist was die cinesen können kann ich nur sagen lächerlich!soll aber so sein da habe ich schon viel bessere eierfeilen gahbt selbst 50er mofas aus den 70ern sind da besser angesprungen endschuldige bitte ich hab den ganzen winter im hobbykeller daran rumgemurkst und schon viele teile erneuert und wenns dann noch nicht zufriedenstlend läuft werd ich eben echt sauer na mal sehen ob er denn besser anspringt wenns über 10Grad ist.

Grundsätzlich kannst Du die Startautomatic prüfen indem Du einfach den Luftfilter abbaust und nachschaust, ob die Luftklappe geschlossen ist (im kalten Zustand). Wenn sie offen steht, vesuch sie zuzudrücken. Manchmal kommt es vor dass die klemmt. Wenn das der Fall ist, versuche herauszufinden, wo sie sich verklemmt hat und mach sie gangbar.
Wenn sie gar keinen Widerstand hat und sich leicht auf und zu stellen lässt, ist wahrscheinlich die Stellfeder abgebrochen oder ausgehängt. Dann such am Ende der Klappenwelle den Deckel mit dem Elektroanschluss. Den kannst Du abschrauben (vorher die Stellung markieren) und die Feder prüfen. Wenn sie kaputt ist, erneuern, ansonsten die Feder wieder am Hebel einhängen und auf die alte Stellung spannen.