Kalter 'flüssiger' hund

hallo leute,

habe gestern kalten Hund gemacht und den nen Tag in den Kühlschrank gestellt zum erkalten. nur ist er nicht wirklich fet geworden sit quasi komplett verlaufen.

Was hab ich da wohl falsch gemacht?

was hast Du denn für Fett genommen?
und welchen Kakao?
im Originalrezept steht mit gutem Grund Kokosfett, stark entölter Kakao und normaler Haushaltszucker
das ist beim Verarbeiten eine furchtbar flüssige Pampe, hat aber den Vorteil, dass es kalt gut zu schneiden geht und sofort auf der Zunge schmilzt

zweite Möglichkeit:
der Hund gehört in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform geschichtet und erst herausgenommen (gestürzt), wenn er 24 Stunden kalt ist

viele Grüße
geli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ganz blöde Frage - aber Du hast doch hoffentlich bloß Kakaopulver genommen und nicht flüssigen Kakao draus gemacht? Das würde sich nicht gut mit dem Fett verbinden, und die Pampe wäre so gut wie sicher …

Gruß, Susanne, die sonst auch keine Erklärung hat …

Hallo,
ich kann’s mir auch nur so erklären, dass es das falsche Fett war!
Palmin, flüssig gemacht und bevor es wieder fester wird, unterrühren. Ich nehme Puderzucker dazu, geht noch besser.
Schreib uns doch mal genau auf, was du alles genommen hast und wieviel!
Abendgruß Elke

Hallo,
danke erstma für die Antworten.
Habe ganz normales Kakaopulver eines bekannten Herstellers genommen und Palmin in dem Rezept stand dass er nur 5 Stunden in Kühlschrank sollte.

Mittlerweile steht das Teil seid gestern Abend im Gefrierfach und ist immernoch mehr oder weniger flüssig also da kann doch irgendwas nich stimmen.

schönen Abend
mfg

Hallo,
mir fiel noch etwas ein, was vielleicht deinen Kuchen nicht fest werden ließ:

Hast du evtl. Palmin S O F T erwischt? Das ist mehr fürs Braten und wird bestimmt nicht fest.

Wenn du jedoch den Palmin-Rippen-Block genommen hast, kann ich mir auch nix weiter erklären.

Gruß Elke

du hast recht hab das soft erwischt tja das words wohl gewesen sein

danke wür den tipp :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]