Hallo zusammen,
hiiiiiilfeeeeeee! Ich brauch da ganz dringend Euren Rat!
Für den Burzetag von meinem Papa, hab ich versprochen einen Kalten Hund zu „backen“ (weil das nämlich der einzige Kuchen ist, den man nicht backen muß *g*) Und nun hab ich gedacht, daß nichts leichter ist, als das Rezept aus dem Internet zu holen. Es ist ja auch nicht so, daß ich keines finden würde, im Gegenteil, ich finde zu viele! Welches ist denn nun das beste???
Puderzucker oder normaler Zucker? Mit oder ohne Rum? Gar mit Eiern und Milch? (wobei ich da temperaturtechnisch ein bisserl Bedenken hätte, ich kann das Meisterwerk-in-spe nicht die ganze Zeit richtig kühlen)? Noch Mandeln rein? Oder Puddingpulver? Gar Sojamehl wenn die Pampe zu flüssig ist? Auf jeden Fall kommt mir da kein Kaffee rein, den mag ich nämlich nicht *g*
Hat von Euch einer das leckerste Rezept von allen ausprobiert und kann mir weiterhelfen?
Ratlose Grüße und schon jetzt vielen Dank
Petzi
Hallo,
hier das Rezept:
http://home.arcor.de/backentotal/Kuchen025.htm
Einen Guten, wünscht: Josef
Hallo Petzi,
hiiiiiilfeeeeeee! Ich brauch da ganz dringend Euren Rat!
komm ja schon.
Welches ist denn nun das beste???
der meiner Freundin
Puderzucker oder normaler Zucker?
Puder
Mit oder ohne Rum?
Geschmackssache, eher nicht
Gar mit Eiern und Milch? (wobei ich da temperaturtechnisch ein
bisserl Bedenken hätte, ich kann das Meisterwerk-in-spe nicht
die ganze Zeit richtig kühlen)?
richtig, also ohne
Noch Mandeln rein?
wers mag
Oder Puddingpulver?
???
Gar Sojamehl wenn die Pampe zu flüssig ist?
Vegetarierquatsch
Auf jeden Fall kommt mir da kein Kaffee rein, den mag ich
nämlich nicht *g*
richtig
mit: Kokosfett
Tschuess Marco.
Danke schön, so werd ich’s machen (o.w.T.)
*Sternchenverleih*
hi petzi,
wahrscheinlich hast du schon deine kalte schnauze gemacht, trotzdem habe ich hier noch ein super-lecker rezept. das puddingpulver macht die kalte schnauze/hund so richtig schokoladig. jetzt aber schluss, ich fang schon an auf die tastatur zu sabbern!
)
gruss, ines
Kalter Hund
2 -3 Eier
250 g Zucker
6 tb Milch
1 Pckg. Vanillezucker
1 Fl. Backaroma „Rum“
125 g dunklen Kakao
190 g Kokosfett (ca.) (3/4 Platte Palmin)
250 g Margarine
1 Pckg. Schokoladenpudding-Pulver
Butterkekse
Eier, Zucker, Milch, Vanillezucker und Rum-Aroma miteinander verruehren, dann den Kakao dazugeben. Kokosfett und Margarine bei niedriger Temperatur schmelzen und etwas abkuehlen lassen. Fett nach und nach dem Teig zufuegen und vorsichtig unterheben. Danach das Pudding-Pulver unterruehren. Eine Kastenform mit Pergamentpapier auslegen und abwechselnd den Teig und Butterkekse hineinschichten. Zum Schluss mit Buntstreusel bestreuen und einige Stunden kalt stellen.