Kalter Schweiß ?

Hallo, das man bei dieser Hitze schwitzt, ist ja normal, aber ich fühle mich an der Stirn, am Brustkorb und am Rücken „KALT“ und nass an !!!
Ist das normal ???
Meine Bekannten haben das nicht, mach mir jetzt echt Gedanken !!!
Lg

Hallo,

soweit ich weiß, ist sogar kalter Nachtschweiß schon ein Grund, zum Arzt zu gehen. Unbedingt abklären lassen!

Grüße!
Trinity

Guten Tag,

ein „Verdunstungseffekt“ sorgt dafür, dass dem relativ zur Umgebung warmen Schweißsekret Wärme entzogen wird (z.B. durch Luftzug) und dadurch Energie verliert (also abkühlt).
Deswegen zum Arzt zu rennen, ist also absoluter Blödsinn.

HG
sunconure

Kalter Schweiß kann ein Symptom für einen Herzinfarkt sein. IMmer tritt dazu noch ein stark drückender oder ziehender Schmerz im linken Teil des Brustkorbs, der dann in den linken Arm „weiterzieht“. Manche sagen, es würde sich anfühlen, als wenn ein Elefant auf der Brust steht. Wenn die Schmerzen kommen, SOFORT einen Krankenwagen rufen. Bei nur kalten Schweiß weiß ich es nicht genau.

Guten Tag,
überlegen Sie doch bitte erst, bevor Sie schreiben. Ich möchte hier keinem wirklich auf den Schlips treten, aber ich würde mir wünschen, dass angesichts der Tatsache hilfesuchender Forenteilnehmer nur wirklich sinnvolle Beiträge den Prozeß zum geschriebenen Text vollziehen.
„Kaltschweißigkeit“ ist wie bereits gesagt kein richtig ernstzunehmendes Symptom im dem Sinne, dass es total unspezifisch ist und für einen ganzen Strauß an Ursachen steht, die ich hier nicht willens bin, alle aufzulisten.

Es ist einfach falsch, zu behaupten, ein MI würde stets mit einer Angina (pectoris) einhergehen, das ist nur in 75-80% der Fall (bei ADN sogar nur 60%). Das bedeutet, jeder 4. bis 5. Patient hat einen sogenannten stillen Infarkt.
Nicht jeder Infarktschmerz zieht in den linken Arm. Beschwerden im Sinne von retrosternalem „Sodbrennen“ können bspw. auch auf einen Infarkt hindeuten.
Ich würde mir niemals anmaßen, aufgrund der vorliegenden Anamnese vorschnell auf eine Diagnose zu schließen. Das ist in dieser Form schlicht unmöglich.

HG
sunconure