Hallo,
ich halte Deine Mengenangabe Getränke für zu knapp bemessen, das sind gerade mal 3 Bier und 2 Viertele Wein für jeden - man kann zwar bei Partys nie voraussehen, was geht (mir sind mit 30 Leuten schon von 2 Kästen Bier einer übriggeblieben), aber man sollte doch nicht zu knapp kalkulieren. Und in jedem Laden kannst Du inzwischen zuviel gekauftes gegen Kassenzettel zurückgeben, wenn echt verkalkuliert.
Die Silvester-nacht ist aber lang! Da geht schon was weg - vor allem in froher Runde.
Ein paar Säfte wären gut, Orange mögen viele auch mit dem Sekt.
Ich würde einen trockenen Sekt nehmen, je nachdem, was Ihr ausgeben wollt: Nymphenburg, Mumm dry oder Metternich (in aufsteigender Reihenfolge), Du bekommst ca. 6 Gläser aus einer Flasche, wenn jeder 2 Gläser (0,1 l) trinkt, brauchst Du einen Karton Sekt.
Fürs Buffet: Salate sind ja immer eine gute Unterlage und vorzubereiten, Klassiker Nudel und Kartoffel (etwas anders mit Spargel, Erbsen und Brunnenkresse in der Soße, quietschgrün und sehr lecker + dekorativ!), Mais mit roten Bohnen und Thunfisch, zum Start Bruscetta (kann man ganz passabel vorbereiten, sollte nur bald gegessen werden!), Käseplatte (kann teuer werden mit vernünftigen Sorten), was mit Fisch (gutes Fischgerschäft macht ne kalte Platte mit Happen oder aber selbst Räucher-Filets zerteilen)
Evtl. Frittierte Minifrühlingsrollen (Aldi) lauwarm servieren, ganz kalt ist aber eklig.
Was Süßes sollte sein, rote Grütze mit Sahne vielleicht
Schön ist auch ne Feuerzangenbowle um Mitternacht, das machen wir auf ner Party immer - sieht einfach toll aus (wenn auch pappsüß)
Wendy