ich bin völlig ahnungslos, habe mir Seidentücher und BAtikfarbe und halt KALTwachs bestellt. Heute ist das alles angekommen, aber der KALTwachs sieht nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe… das sind lauter kleine Wachsflocken…
Angeblich soll Kaltwachs mit dem Pinsel aufgetragen werden? Ich frag mich nur wie ich diese Flocken auf die Seide bekomm?
ich bin völlig ahnungslos, habe mir Seidentücher und
BAtikfarbe und halt KALTwachs bestellt. Heute ist das alles
angekommen, aber der KALTwachs sieht nicht so aus, wie ich mir
das vorgestellt habe… das sind lauter kleine Wachsflocken…
Angeblich soll Kaltwachs mit dem Pinsel aufgetragen werden?
Ich frag mich nur wie ich diese Flocken auf die Seide bekomm?
dann schütt doch mal das Flockenzeug in ein Glas oder eine leere Konservenbüchse und machs im Wasserbad heiß, bzw. bis es schmilzt. Scheint ein Produkt zu sein, das bei relativ niedrigen Temperaturen immer noch flüssig bleibt. Normales Wachs braucht ca 70°, um ordentlich streichflüssig (oder gießfähig im Tjangting =Gießkännchen für Java-Batik) zu bleiben. Mit 70° verbrennt man sich gerade mit dem Kännchen gern mal die Finger.
Wenn es wirklich das Kaltwachs ist, war es vielleicht im Paket etwas zu kalt.
Ich erlebe das öfter bei alten Objektiven, die oftmals sehr schwergängig sind, weil das Paket tiefgefroren ist.
Viellelicht geht es ja jetzt schon?
Auf die Heizung stellen?
Wenn es wirklich das Kaltwachs ist, war es vielleicht im Paket
etwas zu kalt.
hm - nee, die Dose steht nu schon seit ein paar TAgen in meinem Wohnzimmer (und da ist es im Vergleich zur Küche echt warm…) - nix da - es bleiben FLOCKEN
Naja, werd’s dann halt mit unter mein Federbett nehmen