Kaltwasser Hausanschluß - Nachbarn verschwenden

Hallo,

was kann man als Mieter dagegen tun, wenn man frisch in ein Haus eingezogen ist, in dem das Kaltwasser über einen Hausanschluß auf alle Mieter umgelegt wird und ein Mieter extrem verschwenderisch damit umgeht? Z.B. würde täglich für das Kind ein Schwimmbecken neu befüllt oder das Kind wird solange nass gespritzt, bis der Rasen und der Weg unter Wasser stehen. Etc… Man hat natürlich keine Lust es mitzubezahlen, daß andere kein Umweltbewußtsein haben, während man selbst möglich sparsam mit Wasser umgeht. Man hätte kein Problem mit normalem Wasserverbrauch, dieser exzessive Wasserverbrauch fände man allerdings eine Frechheit, die man nicht mitbezahlen möchte.

Danke im Voraus
Viele Grüße
ausnahmefall

Hallo!

Z.B. würde täglich für
das Kind ein Schwimmbecken neu befüllt oder das Kind wird
solange nass gespritzt, bis der Rasen und der Weg unter Wasser
stehen.

Eine private Nutzung eines Gemeinschaftsanschlusses halte ich für nicht in Ordnung. Wenn die Wohnungen eigene Wasseruhren haben, muss der Mieter für solche Dinge wie Kinderplanschbecken oder Wasserspielzeuge seinen eigenen Anschluß nehmen.
Wenn das Wasser allerdings über Personenzahl abgerechnet wird, kann man nur an die Vernunft der Mitbewohner appelieren. Ich würde persönlich die Verschwendung dokumentieren und mich, wenn nichts anderes hilft, an die Hausverwaltung wenden.

LG
Andreas