Kaltwasserrohr mit montageschaum Isoliert jetzt schimmelbefall

Guten Tag,
Mein Vermieter hat ein Kaltwasserrohr in unsere Wohnung vor 5Wochen mit Montageschaum Isoliert und jetzt haben wir schimmelbefall. Obwohl wir min. 4 Mal pro Tag stosslüften und die Wand frei steht.was sollen wir machen??

Guten Tag,
Mein Vermieter hat ein Kaltwasserrohr in unsere Wohnung vor
5Wochen mit Montageschaum Isoliert und jetzt haben wir
schimmelbefall. Obwohl wir min. 4 Mal pro Tag stosslüften und
die Wand frei steht.was sollen wir machen??

Hallo,

können Sie mir ein Foto vom Wasserrohr und der Umgebung schicken?

Vielen Dank

Hallo,
kann ihnen Fotos von der Arbeit schicken. D.h. wo das Rohr freigelegt und dann mit Montageschaum eingeschäumt wurde.
Weiß nur nicht wie ich es schicken soll?

Guten Tag,
Mein Vermieter hat ein Kaltwasserrohr in unsere Wohnung vor
5Wochen mit Montageschaum Isoliert und jetzt haben wir
schimmelbefall. Obwohl wir min. 4 Mal pro Tag stosslüften und
die Wand frei steht.was sollen wir machen??

Hallo,
Leider kann ich nur sehr allgemein und pauschal Antworten da ich die Sache nicht gesehen habe. Welche Oberflächentemperaturen sind am Wasserrohr und an der Wand vorhanden? Welche Raumklimadaten (Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit) sind zu messen? Eventuell handelt es sich um Schwitzwasser das an der kalten Wasserleitung hinter dem Montageschaum entstanden ist und sich daher Schimmel bildet. Aber auch eine nicht ausreichende zu zu lange Lüftung kann ungünstige auswirkungen haben und sich als Schwitzwasser in diesem Bereich niedergeschlagen haben, was dann zu Schimmel führen könnte. Genaueres kann nur nach einer Ortsbesichtung durch einen Sachverständigen gesagt werden. Gruß Experte