Hallo, in unserer 4-jährigen Eigentumswohnung ist die Kaltwasseruhr ausgefallen. Nun möchten wir diese selbst tauschen. Wie funktioniert das? Es wird horizontal eingebaut. Oberhalb ist ein blauer Riegel. Ist der für das Abstellen des Wassers vorgesehen? Die geeichte Uhr wird gerade besorgt, diese kostet ca. 14,00 Euro. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Sabine
Hallo,
wenn es sich um die Wasseruhr zur Abrechnung an den Wasserlieferanten
handelt, dann würde ich da vorsichtig sein. Dem gehört normalerweise
die Wasseruhr und er hat sich bei Defekt auch um Ersatz zu kümmern.
Einen Fremdeinbau wird er wohl nicht akzeptieren. Also vorher klären
um nicht in den Verdacht zu geraten ein Wasserbetrüger zu sein.
Gruß Uwi
in unserer 4-jährigen Eigentumswohnung ist die
Kaltwasseruhr ausgefallen. Nun möchten wir diese selbst
tauschen. Wie funktioniert das? Es wird horizontal eingebaut.
Oberhalb ist ein blauer Riegel. Ist der für das Abstellen des
Wassers vorgesehen? Die geeichte Uhr wird gerade besorgt,
diese kostet ca. 14,00 Euro. Für eine schnelle Antwort wäre
ich sehr dankbar. LG Sabine
hallo uwi, wir wurden aufgefordert die wasseruhr auszutauschen, haben das mittlerweile getan und mit neuer zählernummer heute zum neuen verwalter gefaxt. jetzt bin ich gespannt was kommt. diese uhr war im vorigen jahr auch schon defekt, nur der inzwischen abgesetze verwalter hat das nicht weitergegeben.ein miteigentümer sagte, man könne es wohl selbst machen. wir werden sehen. war ganz einfach, - nach dem 2. versuch - grins.
Hallo,
hoffentlich habt ihr das richtig abgedichtet.
Dann noch den Rat oben drauf das mit der Eigentümergemeinschft abzurechnen, da die Uhr zum Gemeinschaftseigentum gehören dürfte. Bei so kleinen Beträgen dürfte der Verwalter das formlos erstatten.
Cu Rene