Hallo,
Ich habekomme das Problem das bei meiner Wasserentnahmestelle an der Badewanne kein Kaltwasser ankommt. Gibt es eine Möglichkeit (so wie bei Abflüssen zb. Mit dieser Feder) dieses ohne Aufzustellen freizubekommen?
Danke und Grüsse Heinz
Hallo,
Ich habekomme das Problem das bei meiner Wasserentnahmestelle an der Badewanne kein Kaltwasser ankommt. Gibt es eine Möglichkeit (so wie bei Abflüssen zb. Mit dieser Feder) dieses ohne Aufzustellen freizubekommen?
Danke und Grüsse Heinz
auch das Warmwasser läuft kaum? Perlator abschrauben und reinigen. Einsetzen und es sollte wieder laufen.
Nein, Warmwasser funktioniert einwandfrei. Habe bereits den Mischer abgenommen Un am Warmwasser vorläufig einen kugelhahn abgebracht. Beim Kaltwasser einen blindstopfen zur Sicherheit (wohinter sich über Nacht auch Wasser ansammelt das dann beim öffnen abläuft) deswegen unterstelle ich das irgendwo in der Zuleitung etwas verstopft ist.
Alle anderen entnshmestellen funktionieren tadellos.
Lg
Na, du scheinst schon Ahnung zu haben. So wie du es beschreibst scheint wirklich was mit der KW Leitung zu sein. Meines Wissens nach gibt es wohl kaum eine Möglichkeit eine solche Leitung (denke 1/2") mittels Spirale gangbar zu machen. Zumal in z.B. verzinkten Leitungen Ablagerungen sind, die wie Beton verhärten. Irgendeine Absperrung zum Netz ist nicht vorhanden? Hab da schon die tollsten Dinge gesehen.
Ahnung ist der Richtige Ausdruck würd ich sagen…ergo Halbwissen.
Absperrung hätt ich zumindest sonst nirgendwo eine gefunden, leider.
Schade, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als gute 6 Meter Badezimmer zu zerstören und die Leitung zu ersetzen.
Danke trotzdem für die Raschen und Hilfreichen Antworten.
lg Heinz
Hallo,
befindet sich in der Zuleitung eine weitere kritische Stelle wie ein Absperrhahn? Dann koennte dieser ersetzt werden.
Gruss Helmut
Also soweit ich das beurteilen kann:
Leitung kommt die zuleitung zum Waschbecken, und geht von dort direkt weiter richtung badewanne.
Beim Waschebecken alles ok.
thx und lg