Kalzium für starke Knochen

Hallo, nachdem in meiner Familie Osteoporose von jeher ein Thema ist, wurde mir aus diesen Reihen ein Calzium – Präparat empfohlen, das es in Form von Kautabletten zu kaufen gibt. Es ist aber ‚nur‘ apothekenpflichtig – sollte ich mir nicht lieber etwas verschreiben lassen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

wenn Sie sich calciumreich ernähren benötigen Sie keine zusätzlichen Tabletten.
Der nachfolgende Link hilft dabei, die richtige Ernährung zu finden:
http://www.ernaehrung.de/tipps/osteoporose/osteo12.php
Ich hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Viele Grüße und gute Besserung

MM

Hallo,
dieses Thema beschäftigt viele Menschen und ich kann verstehen, wenn in der Familie bereits Fälle von Osteoporose bekannt sind, möchte man vorbeugen.
Jedoch helfen die Mittelchen, die es in den Apotheken und Drogerien oder Supermärkten gibt leider nur den Herstellern.
Das Problem liegt darin, dass der Körper Monosubstanzen, noch dazu in chemisch produzierter Form, nicht aufnehmen kann und zunächst eher als Fremdkörper anerkennt. Leider gibt es die Fortbildungsmaßnahme bei den Ärzten „Nahrungsergänzung und ihre Wirkung“ sowie Ernährung allgemein nicht. Daher können sie auch „nur“ das, was sie gelernt haben weitergeben.

Ich selbst habe eine schwere Osteoporose diagnostiziert bekommen und mich mit vielen Fachärzten auseinander gesetzt. Schlußendlich habe ich mich für ein Mittel entschieden, dass es nur über eine Firma gibt. Es wird biologisch dynamisch angebaut, aus Pflanzenextrakten und sofort verarbeitet. Um Kosten zu sparen, bin ich selbst zu dieser Firma gegangen und daher beziehe ich seit Jahren dieses Präparat mit gutem Gewissen und einem tollen ERfolg. Meine Werte haben sich bereits sehr positiv verbessert.

Gerne empfehle ich Ihnen dieses Mittel - schreiben Sie mich ruhig noch einmal an.
mfg
rotsternchen

Ich habe seit Jahren - wegen langem Kortison"konsum" Osteoporose mit drei Wirbelbrüchen. Ich bekomme Calcium verschrieben. Soviel ich weiß, darf der Arzt das allerdings nur verschreiben, bei gesicherter Diagnose Osteoporose oder bei Brüchen aus diesen Gründen.

Ich meine, es muss nicht unbedingt das Calcium aus der Apotheke sein. Wichtig ist wohl nur, dass rd. 1.000 mg pro Tag eingenommen werden und dass das Präparat mit Vitamin D kombiniert ist.

Gruß
Uschi