Hallo,
Ich habe sieben Jahre in Saudi Arabien gelebt (in Al Khobar und ein Jahr in Dschiddah)
Wirklich? Und wie war es da? Musstest du dich als Gespenst
verkleiden?
Alle Frauen (egal, ob Ausländer oder nicht) müssen eine Abaya tragen --> http://images.google.de/images?hl=de&q=Abaya&gbv=2&a…
Allerdings ist eine Kopfbedeckung in nur in Riyadh und auf dem Land obligatorisch, in Dschiddah kommts drauf an, wo man gerade ist.
und wolltest ein Kamel kaufen?
Nein. 
Wieso denn nicht?
- Ok, die Frage musst du nicht beantworten.
Kann ich aber: Frauen dürfen in Saudi Arabien nicht Autofahren. Kamele reiten dürfen sie, aber nur, wenn ein Mann lenkt… wo ist da der Spaß?!
Mir wollte einmal in der Wüste …
Auch mal in die Wüste will! 
Wie ist es in der Wüste? Besonders der Sternenhimmel, ist der
da ganz anders als hier?
Nein, nicht so richtig. Je weiter man von der Zivilisation wegfährt, desto intensiver leuchten die Sterne (weil es wirklich dunkel ist), und natürlich sind ein paar Sternbilder verschoben und der Mund hängt eher wie ein Lächeln am Himmel, also eher quer als hochkant.
ein Yemeni ein Paar Kamelbabies verkaufen (angeblich Geschwister), eines weiß, ein anderes schwarz, und er wollte 1/4 Million Riyal dafür (etwa 66.000 US$).
Hättest du sie gekauft, wenn sie billiger gewesen wären? Die
waren doch bestimmt sehr niedlich.
Ja. Aber Kamele sind störrisch und eigenwillig und, man solls nicht glauben, wählerisch beim Futter und noch viel zu jung, um von Mama weg zu kommen und ernst hat der Mann das sowieso nicht gemeint (wahrscheinlich gehörten sie ihm gar nicht, und er war nur der Hirte). Und genug Platz hätten wir natürlich auch nicht gehabt. Aber ja, niedlich waren sie.
Das weiße sah etwa so aus, wie auf diesem Bild:
http://babyanimalz.com/community/sites/default/files…
Maa salaama
Elke