Hallo banditos,
das ist mit ein klein wenig Aufwand möglich. Zunächst benötigts Du eine FireWire-Karte, falls Dein Rechner keinen FireWire-Eingang besitzt. Dann ein FireWire-Kabel (auch genannt i-link) von 6 Pol auf 4 Pol und zu guter letzt eine Videoschnittsoftware (z.B. Magix Video de luxe Plus (mehrmaliger Testsieger) oder Pinnacle Studio 9 oder sonstige). Wenn das alles gegeben ist, musst Du nur noch das 4 Pol-Ende an den DV/out an Deiner Kamera und das 6 Pol-Ende vom FireWire-Kabel an die FiereWire-Karte anschließen. Die Viedeoschnittsoftware starten und die Kamera anschalten. Die Kamera sollte dann von der Software automatisch erkannt werden. Anschließend musst Du in der Software das Video nur noch importieren (die Kamera wird dann von der Software gesteuert).
Beachten solltest Du dabei, dass Du genügend Platz auf der Festplatte hast. Weiter solltest Du dann mit Windows 2000 oder Windows XP arbeiten, da diese keine 4 GB Beschränkung haben, ansonsten ist bei einer Aufzeichnung von 1 Stunde Film, nach ca. 20 Minuten schluß. Und zu guter letzt solltest Du mindestens 512MB Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte besitzen, sonst kann es zu verlorenen Frames kommen.
ich hoffe das hilft Dir, bis dann
Torsten
P.S.: Du brauchst natürlich auch mindestens DirectX 8.1b oder höher (wird für Firewire benötigt). Für die Fierewirekarte brauchst Du keine Treiber, die werden von Win2K und WinXP automatisch erkannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]