Kamera

hallo ich habe eine kurze frage an dich und zwar nähmlich: "ich suche eine high speed kamera mit der ich spektakuläre video´s(auch mit ZEITLUPE) und bilder aufnehmen kann, sie sollte aber nicht zu viel kosten, wenn du mir eine gute und preiswerte kamera empfehlen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

mfg Robin

Hallo Robin,
nach deiner Beschreibung kann ich erkennen dass du eine spezifische Videokamera suchst.
Nach meine Erfahrung nach, gibt solche Videokameras leider in untere privat Konsumer nicht.
Solche Videokameras werden nur im Profi Bereich angeboten und sind sehr teuer.
Was bedeutet aber für dich spektakuläres Video?
Für was möchtest du dieses Video einsetzen?
Zeitlupen kann man heute ohne Probleme mit fast jede Videoschnitt Software erstellen.

Wenn du genaue Informationen geben kannst, was du vor hast kann ich dich vielleicht über ein andere weg helfen.

hallo diva.movie,
ich suche eine kamera mit der ich sowas hier aufnehmen kann: http://www.youtube.com/watch?v=X0-TbUUXDtM&feature=fvw

wenn ich zeitlupe mache das man alles super erkennen kann und das es nicht verpixelt ist oder so.

mfg robin

Also solche aufnahem werden dir mit den Konsumer Geräten auf dem Markt nicht gelingen. Wegen der 200 - 10.000 Bildern in der Sekunde muss auch der Shutter der Kamera so oft schließen können. Hoher Shutter bedeutet aber sehr wenig licht dringt in Objektiv. Solche Aufnahmen werden daher mit vielen 1000 Watt Licht ausgeleuchtet damit es einigermaßen „hell“ ist. Konumer Geräte gibt es mitlerweile einige doch die Auflösung ist immer schlecht und die Pixel die mein Vorgänger anspricht entstehen aus der schlechten Auflösung und dem unterbelichteten Chip.